Gut in Mathematik ohne Talent?

1 Antwort

Möglich, dass du Dyskalkulie hast. Es ist aber auch einfach möglich, dass du nur in der Schule nicht folgen kannst. Dies könntest du herausfinden, wenn du dich mit jemandem in Ruhe unter vier Augen hinsetzt und dir die Aufgabenstellung beibringen lässt, dem du vertraust und den du gern hast. Niemand Anderes darf dabei in hör- oder Sichtweite sein. Wenn du es da verstehst, liegt es nicht an einer Rechenstörung.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

kann man dyskalkulie heilen?

lichttraeger666  28.06.2024, 02:31
@Akzeptierer999

Heilen würde ich es nicht nennen, aber du musst extrem hart arbeiten, um das einigermaßen zu kompensieren.

lichttraeger666  28.06.2024, 02:34
@Akzeptierer999

Ahhh, der bist du, ich dachte mir, dass mir der Nick bekannt vorkommt, alles klar. Alles Gute dir, wie auch immer.