Stimmt es das man wenn man fastet das Lernen schwerer ist ?

11 Antworten

Hallo. Ja das ist gut möglich, da deinem körper die nötigen vitamine, nöhrstoffe und kohlenhydrate fehlen.
Ich bin nicht muslimisch. Aber so viel ich weiss steht im koran, dass nur derjenige fasten soll, dem es die lebensumstände zulassen. Also wenn du prüfungen hast oder ähnliches, lass es besser.

Monella5715  24.06.2016, 11:20

Das hat nichts mit dem zu tun… bei uns 'nicht muslimen' herrscht in vieler hinsicht ein missverständnis zwischen koran und tradition. Das darf man einer meinung nach aufklären.
Und das man seinen mitarbeiten vertraut, und nicht gleich den koran studiert ist in meinen augen auch verständlich.

Monella5715  07.06.2016, 17:37

Er hat nie gefastet da er auf dem bau arbeitet.

Monella5715  07.06.2016, 17:36

Ich hab ihn selbst nicht gelesen. Aber so hat mir das mein muslimischer kollege gesagt.

tommy40629  07.06.2016, 13:36

Steht das im Ernst so im Koran?? Dann haben uns unsere Angestellten immer verarscht, die sind nämlich immer umgefallen und wollten dann ständig Pausen machen.

Mowsar  17.06.2016, 20:41
@tommy40629

Wenn du so hysterisch und unwissend bist dann studiere den Qur'an, dich hindert nichts daran. Du bist im gesund im geistigem Zustand. Also.

Es ist schwerer ja, da du kraftloser bist, durch das Fasten und so bist du auch unkonzentrierter.

Das Gehirn braucht Zucker um richtig arbeiten zu können. Wenn du zuvor gelernt hast und alles kannst, kann es dennoch passieren, dass du aufgrund des Fastens Probleme während der Arbeit bekommst.

Prinzipell möglich. Also ich merke selbst das ich Probleme hab mich zu konzentrieren wenn ich Hunger habe.

Allgemein gibt es ja auch den Spruch "ein leerer Bauch studiert nicht gern". Wird schon etwas dran sein :)

Auch geistige Arbeit verbraucht Energie,die Du dem Körper durch Nahrungsaufnahme zuführst.

Fasten musst ,bis zum hell werden.Da bleibt Dir also nichts weiter übrig als mal zeitig zu Frühstücken. ;O)

tommy40629  07.06.2016, 13:33

Eine Möglichkeit wäre, einen Zugang zu legen, man darf ja nicht durch den Mund essen und trinken. Also Tropf ran und alles ist gut.

Mowsar  17.06.2016, 20:39
@tommy40629

@tommy40629 Nein eben nicht! Wenn man keine Ahnung hat sollte man erst gar nicht seinen sinnfreien Senf dazu geben. Solche ignoranten Menschen wie du haben doch von der Welt und allem was sie beinhaltet 0 Ahnung. Beschäftige dich erstmal mit diesem Thema intensiv und umfassend dann kannst du ne anständige Stellung nehmen. So einen Blödsinn wie von dir habe ich ja noch nie gehört, du meine Güte. Also echt.

Kometenstaub  07.06.2016, 13:26

Fasten muss man bis zum DUNKEL werden. Danach darf man futtern bis man platzt.  Sehr sinnvoll.

tommy40629  07.06.2016, 13:32
@Kometenstaub

Vor 5000 Jahren, oder aus welcher Zeit das kommt, war das Leben ja auch anders geprägt.

Man wendet das aber ganz STUR auf die heutige Zeit an.

Selbst die Kirche ist hat sich seit dem Mittelalter weiter entwickelt, der andere Glaube dagegen hängt in der "Steinzeit" fest.

Sehr fortschrittlich!

ratatoesk  07.06.2016, 13:32
@Kometenstaub

Danke ,hab ich falsch geschrieben.

Fasten muss man im Ramadan natürlich nur solange es hell ist.