Gibt es eine Person, die ihr überhaupt nicht mögt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur eine, man begegnet zwangsläufig immer wieder mal Menschen, die einem Grund geben, sie nicht zu mögen.

Aber das belastet mich nicht soweit, dass ich nun ständig an solche Person denken und meine Aversionen nähren würde. Im Gegenteil, solange ich nicht aus irgendwelchen Gründen gezwungen bin, mit ihnen umzugehen, lassen die mich völlig kalt.

Es gibt immer Personen, die man nicht so mag, aber das ist ja nicht schlimm, man muss ja nicht mit ihnen Kontakt haben, man sollte sich einfach nur mit Menschen umgeben, die einen gut tun und wo man sich gegenseitig sympathisch ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Nachbarin in unserem Hochhaus.

Sie benimmt sich immer wieder sehr affektiert. Ihr Lieblingsspruch ist: "Dankeschön, dass Sie mir die Tür aufhalten!", wenn man das nicht tut. Dabei stellt sie sich extra in die Mitte der Eingangshalle und wartet dort, um dann ihren Spruch anzubringen, sobald jemand durch die Eingangstür kommt. Derjenige weiß ja nicht, ob sie überhaupt hinaus will.

Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wenn es nicht passt aus dem Weg gehen.

Freunde kann man sich aussuchen.

Bei Arbeitskollegen ist das so eine Sache 😬🤔🤫

eigentlich nicht, mir hat bisher immer der offene Dialog geholfen um Verständnis zu erreichen (wem auch immer gegenüber).

Personen öffentlichen Lebens finde ich entweder sympathisch oder nicht, aber ich würde sie nicht persönlich hassen, weil ich die Leute im Prinzip ja überhaupt nicht kenne.