Wieso denken viele dass das Leben ein spiel ist?

6 Antworten

Mal gewinnt man, mal verliert man. Und um was geht's eigentlich bei diesem ganzen Hin- und Hergerechne?

In Life of Brian bringen sie es auf den Punkt: Du kommst mit Nichts auf die Welt und gehst mit Nichts. Was hast Du verloren? Nichts!

Die Grafik ist halt geil.

Spaß beiseite. Viele denken, dass das Leben ein Spiel ist, weil es voller Erlebnisse steckt. Wie du damit umgehst, ist entscheidend: Willst du deine Fähigkeiten verbessern und am Ende das Leben meistern, oder nur vor dich hinleben und immer auf Level 1 bleiben? Spiele haben klare Regeln und Ziele, was hilft, das Chaos des Lebens zu ordnen. Diese spielerische Sichtweise macht es einfacher, Herausforderungen zu verstehen und das Beste aus jeder Situation zu machen. So kann man das Leben wie ein Spiel angehen, Spaß haben und ständig besser werden.

Weil Leute alles mögliche denken. Oder sie gehen leichtfüßig durch das Leben. Probiere es doch auch mal aus.

Wahrscheinlich, weil es ihnen zu gut geht.

Ist doch ein Spiel. Finde es ist eine gute Metapher