Welche Zahl mögt ihr überhaupt nicht?

Parthenoz  04.04.2024, 16:35

Warum magst du die Zahl "3" nicht? Das macht wenig Sinn, da es ja nur eine von Menschen erdachte Zahl ist - so wie alle anderen Zahlen auch :/

Stolze777
Beitragsersteller

Egal ey. Hat einen bestimmten Grund

Parthenoz  04.04.2024, 16:42

Unsere heutigen Zahlen sind aus "arab. Zahlen" hervorgegangen ... daneben stellt die Zahl "3" in der Vorstellung der meisten Menschen die "Vollkommenheit" dar [Jesus/Gott/Geist]

Stolze777
Beitragsersteller

Ah ok. Es gibt keinen Gott außer Allah ﷻ, dem Allmächtigen und Gepriesenen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die liebe FÜNF hat mich in Mathe von der 5. Klasse bis zum Abitur begleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

simonpeters1979  04.04.2024, 16:42

Die FÜNF schien in der achten Klasse noch meine Lieblingszahl gewesen zu sein. 😄

Die 14 finde ich total doof, spiele Darts und checke zwar gerne über die Doppel-7, wenn ich aber dann die 7 treffe, muss ich umbauen. Für die 38 gilt dasselbe, und auch für die 17.

Woher ich das weiß:Hobby

simonpeters1979  04.04.2024, 16:44

Interessant und einleuchtend. Für einen Dartsspieler sind die doppelten und dreifachen Primzahlen, die kleiner als 60 sind, tatsächlich unpraktisch.

Generell mag ich ungerade Zahlen nicht sonderlich. Zu Primzahlen habe ich allerdings ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich sie doof, weil sie (mit Ausnahme der 2) ungerade sind und man sie durch nichts teilen kann. Andererseits haben sie aber meinen Respekt, weil man jede natürliche Zahl in Primfaktoren zerlegen kann.

Meine Lieblingszahlen sind vor allem die 2er-Potenzen.

1010, wenn das irgendwo steht weiß ich nicht, ob ich das jetzt zehnhundertzehn, also als Jahresazahl, ausspreche oder tausendzehn.

7 mag ich nicht aber kann nicht sagen warum. Ich weiß es selbst nicht. 😁