Gummistiefel/Stall Schuhe für den Winter empfehlungen?

3 Antworten

im landhandel oder berufsbedarf.

kühlhausgummistiefel.

sollten für nen fünfziger zu haben sein und halten bis minus zwanzig grad die füsse warm.

kauf sie gross genug, damit du fussbettsohlen reinlegen kannst.

rumlaufen in fussbettlosen gummistiefeln geht recht schnell auf den rücken, den nacken, die hüften und die knie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde den Offenstall gleich sofort, wenn jetzt der Regen aufhört, befestigen. Denn bei dir trifft es nur die Schuhwahl, bei den Pferden den kompletten Bewegungsapparat, der nicht für Sumpf ausgebildet ist und drunter leidet.

Wo man mit einem normalen S3 Arbeitsschuh nicht zurecht kommt, ist der Untergrund schlicht und ergreifend nicht für Pferdehaltung geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

bellahamsti
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Pferde im Matsch stehen. Nur drum rum ist halt ne Wiese oder im Winter eher ein Matsch Loch.

Baroque  05.10.2024, 23:06
@bellahamsti

Und was willst du auf dem Boden, wenn der Bereich dann eh gesperrt ist? Also man geht dorthin, wo die Pferde sind und mistet ab, holt das Pferd, putzt es, ... Aber geht doch nicht im Schlammloch spazieren.

bellahamsti
Beitragsersteller
@Baroque

Der Paddock ist mitten auf einer Wiese, welche im Sommer die Koppel ist. Und ich kann ja schlecht in den Paddock schweben oder wie stellst du dir das vor.

Ich würde sofort kündigen, ein Offenstall muss befestigt sein, Pferde sollen nicht 24/7 im Gatsch stehen!

Wenn man mit normalen Winterstiftletten nicht auskommt ist irgendwas schief gelaufen.

bellahamsti
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Pferde im Matsch stehen. Nur drum rum ist halt ne Wiese oder im Winter eher ein Matsch Loch.