Was zu einem Tag Rodeln anziehen?

9 Antworten

Du kannst auch einfach gummischuhe anziehen z.B. Reitstiefelletten sind auch nicht teuer, sind Wasserdicht und sehen nicht ganz so schlimm aus wie Gummistiefel;). Ausserdem würde eine Skihose auch nicht schlecht sein, da gibts sogar welche die eigentlich ganz gut aussehen:). Als Jacke reicht ein Mantel bestimmt aus.:)

Du kannst Dich genauso anziehen mit Gummistiefeln etc. Die gibts übrigens auch in schönen bunten Farben!

Nein kannst du auf keinen Fall. Wenn du das tust, kommt die Polizei und beschlagnahmt deinen Schlitten...

Nein im ernst: natürlich kannst du das anziehen! Auch Gummi-Stiefel! Wieso solltest du es nicht können? Wenn die anderen an praktischen Klamotten rummeckern, weil man ja heute Modepüppchen sein muss, auch wenn man friert dann sind das nunmal keine Freunde.

Ich hoffe, dass der Trend, dass sich nun sogar schon Kinder, insbesondere Mädchen, darüber Gedanken müssen, wie sie sich bei eher sportlichen Freizeitaktivitäten kleiden müssen/sollen, bald mal wieder aufhört. Das ist ja zum Heulen.

Also, gelbe Baustellenstiefel würde ich jetzt nicht anziehen, aber wenn du wirklich durch Wasser gehen und dann wohl auch rutschen musst, würde ich mich wasserdicht und warm anziehen. Einer Freundin von mir ist es einmal ähnlich gegangen, in Lederstiefeln wollte sie nicht durch eine Pfütze fahren und wurde von den Jungen aufgezogen. Am anderen Tag wurde sie wieder hochgenommen, darauf wettete sie, dass sie bäuchlings bis in den See hineinfahren würde. Natürlich glaubte ihr das niemand. Wir hatten uns aber vorbereitet. Sie trug nämlich zunächst wollene Strumpfhosen und warme Kleider, dann so einen Trockenanzug wie zum Surfen mit angeklebten Gummifüssen und Gummimanschetten und Hals und Handgelenke. Damit niemand dies bemerkte, trug sie darüber einen Overall. Ausserdem unter ihren Wollhandschuhen Gummihandschuhe und unter der Mütze eine Badekappe. So ausgerüstet machte es ihr überhaupt nichts aus, Kopfvoran ins Wasser zu fahren und sogar unterzutauchen. LG Astrid

Hi, dir richtige Kleidung zum rodeln gilt für Mädels wie für Jungs. Schaut mal in diesem Rodelblog rodelschlitten.eu da gibts klasse Artikel Starte Dein Rodelspaß da gehts gezielt um die richtige Ausrüstung. Auch interssant für Euch: Coole Event-Ideen für’s rodeln mit Freunden, Familie oder in Gruppen eine kleine Rodel-Challenge zu machen. Viel Spaß :-)