Guten Morgen Euch heute zum heißen Sonntag. In welchen äußerst außergewöhnlichen Situationen in eurem Leben habt ihr euch schon befunden, wo ihr spontane..?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen lieber Deddy, Guten Morgen an Alle,

auf mein Bauchgefühl kann ich mich meistens verlassen, bisher ging dabei noch nichts daneben.

Allen einen Schönen Sonntag, nicht zu heiß. LG Amorette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQSofia  30.06.2019, 09:01

Guten Morgen lieber Amorette, genießen heißt, das Beste aus der Hitze zu machen. Rollos sind bereits runter gelassen. Bald gehts für eine Stunde ins Schwimmbad vor dem großen Andrang. Lass es Dir gut gehen. LG

Udavu  30.06.2019, 09:07

Bauchgefühl ist zum Großteil Lebenserfahrung.

IQStupsi  30.06.2019, 11:12

Guten Morgen lieber Dieter, so ist es, wenn man sich selbst vertraut, machen solche Entscheidungen immer Sinn!

♥liche Grüße

Stupsi

Guten Morgen ihr Lieben ALLE

Eine sehr belastende Beziehung (Jugendsünde), die von mir plötzlich in die Entscheidung ging, hier geht kein Weg mehr lang, es muss sofort und gleich gehandelt werden. Völlig überraschend für den damaligen Partner habe ich mich für die Trennung entschieden. Darin gibt es dann auch kein Zurück mehr, egal, ob Vor- oder Nachteile darüber entstehen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, man ALLES versucht hat, darin aber nie etwas bewegt worden ist, dann braucht es die Entscheidung für sich selber. Auch eine berufliche Entscheidung habe ich nach vielen Jahren spontan entschieden, raus hier oder ich gehe drauf, da wäge ich nicht mehr ab, ist mir dann auch völlig egal, was auf mich wartet. So war es bei mir schon immer, schaue mir schon alles genau an, bin darin auch beharrlich, bis das Gefühl kommt, ein glattes Nein, überlege dann kein einziges Mal, ob Vor- oder Nachteile auf mich warten. So war es schon immer! Gebe ganz klar nie bei einer Kleinigkeit schon auf, da muss schon viel passiert sein! So gesehen auch bei einer Wohnsituation, die jahrelang sehr gut war, bis das Haus verkauft wurde und ein strebsamer, geldgieriger neuer Hausherr gemeint hat, viel Geld verdienen zu wollen. Auch hier, hatte keine Sicherheit im Rücken, war mir egal, es musste gehandelt werden, damit hatte dieser Mann nicht gerechnet. Die neue Wohnmöglichkeit hatte sich im letzten Augenblick durch Zufall ergeben, sonst hätte ich Schwierigkeiten ohne Ende bekommen. Manchmal muss man auch etwas riskieren. So alt kann ich gar nicht werden, um so nicht mehr zu denken und zu handeln. Aber niemals grundlos!

Wünsche allen einen schönen Tag.

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  30.06.2019, 10:30

Recht so liebe Stupsi und einen schönen Sonntag. LG Amorette

Moin, wenn auch einen Tag später.....

beruflich bedingt mußte oft genug eine Entscheidung innerhalb von Sekundenbruchteilen getroffen werden. Wenn es um Menschenleben ging, gab es vielfach absolut keine Zeit zum Überlegen. Ob es immer die richtige Entscheidung war - ich hoffe es sehr, denn meist kann man im Nachhinein nicht nachvollziehen, was bei einer anderen Entscheidung passiert wäre.

Auf mein Bauchgefühl, kombiniert mit Erfahrung, kann ich mich zu mehr als 90 % (zumindest bisher) verlassen.

Schönen Tag euch

Ein liebes HALLO in die Runde an Euch alle..

Lieber Opi....da hast Du wieder eine schöne Frage gestartet

Intuition

Beschreibung

Intuition ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen

Ich selbst war in ganz jungen Jahren immer sehr unsicher,und somit auch in Punkto schnelle Entscheidungen treffen

Ich stand mir mehr oder weniger selbst im Wege damit...nicht immer ohne Folgen

Nachdem ich mehrmals auf die Nase gefallen bin,habe ich umgedacht

Heute entscheide ich sofort,-ohne WENN und ABER

Da ich auch ein sehr gutes Bauchgefühl habe,und meine innere Stimme mir mitteilt...Pass auf...handle, und tu es....folge ich dem und....Alles easy

Natürlich kann man nicht alle unangenehmen Dinge von sich selbst fern halten,aber man sollte nicht zu lange zögern,nichts zu unternehmen...

Einen entspannten Sonntag

Und einen kühlen Kopf,- trotz der Hitze

Eure Angel

Guten Morgen. :-) Grundsätzlich bin ich nicht der Mensch für spontane Entscheidungen. Bei der Jobsuche und der Wohnungssuche stand ich ein paar mal vor der Entscheidung zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten zu wählen bzw. ein Angebot abzulehnen und stattdessen weiterzusuchen. Da musste ich dann zeitnah eine Entscheidung treffen. Allerdings schienen die Entscheidungen zu dem Zeitpunkt immer ziemlich eindeutig. Was gewesen wäre, hätte ich mich anders entschieden, werde ich wohl nie erfahren.

Moewe4  30.06.2019, 15:11

Ich denke mal du bist deinem Bauchgefühl gefolgt, genauso wie du es schreibst geht es mir auch und weiß das ich mir damit beim letzten Mal viel erspart habe. Ich hatte zwei Einrichtungen zur Auswahl, bei beiden hatte ich eine Zusage und habe mich dann entschlossen weiter zu suchen. Zum Glück, wie sich im Nachhinein rausstellte herrscht da katastrophale Zustände. LG