Gugumo: Wie seht ihr die Zukunft? Was denkst du, bringt die (absehbare) Zukunft für dich persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Meine Zukunft sehe ich POSITIV 50%
Mein Leben wird sich in absehbarer Zukunft NICHT VERÄNDERN 34%
Ich sehe meine Zukunft eher NEGATIV 9%
Andere Antwort 6%

23 Antworten

Meine Zukunft sehe ich POSITIV

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde und danke für eine echte, typische Gugumo.

Auch wenn ich mit der modernen Technik immer mehr Probleme bekomme, weil ich es einfach nicht mehr so leich verstehe, sehe ich positiv in die Zukunft. Spätestens in zwei Jahren werde ich Rentner, worüber ich mich sehr freue. Die Schichtarbeit fällt mir zunehmend schwerer und der Körper will diese Anstrengungen nicht mehr.

Ich freue mich, wenn ich Reisen kann, wann ich will und nicht, wann ich den Urlaub zugeteilt bekommen habe. Ich spare jetzt schon Geld dafür an, denn als Rentner wird die Rente gerade so reichen. Urlaub geht dann nur vom zuvor angesparten Geld, welches nach der letzten Erhöhung nun auch leichter anzusparen geht.

Da meine Freunde auch kurz vor der Rente stehen oder es sogar schon sind, werden wir in Zukunft auch wieder mehr Zeit füreinander haben. Das ist auch etwas, was mich sehr erfreut.

Allen lieben Lesern einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht Neugier4711.

PicaPica  16.01.2024, 13:00

Das freut mich sehr für Dich lieber Freund und finde ich beruhigend.

Gut, wenn man das Licht am Ende des Tunnels schon sehen kann und weiß, dass es kein entgegenkommender Zug ist, GLG. :-)))

Meine Zukunft sehe ich POSITIV

N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

Mein Ruhestand rückt zunehmend näher. Das sehe ich als positiv, vor allem weil ich dann mehr Zeit für die Kinder und Enkelkinder habe.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

PicaPica  16.01.2024, 12:58

Das ist doch wundervoll zu lesen mein Lieber und halte durch, dass Du es auch genießen kannst und etwas davon hast, LG. :-))

Meine Zukunft sehe ich POSITIV

Hallo ps1980 und den anderen Tollen hier,

ist zwar schon ein klein wenig her Deine Frage, aber sie ist sehr toll und tiefgründig, weshalb ich sie noch beantworte. :-)

Meine Zukunft sehe ich durchaus positiv, vor allem wenn mein Geschäftsmodell so richtig ein- und durchschlägt, woran ich hauptsächlich arbeiten werde. Dann hätte ich gleich mindestens zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Menschen für den Wald zu sensibilisieren, dem Wald im besten Falle dadurch zu helfen und selbst ein Auskommen zu haben. Reichtum muss ich gar keinen anhäufen, eben nur so viel verdienen, dass es reicht und man evtl. noch eine kleine Rücklage bilden kann.

Was die Zukunft der Menschheit an sich angeht, da gäbe es auch schon sehr gute Ideen, falls mal jemand Prof. Harald Welzer googeln möchte...

Dir und den Tollen hier wünsche ich bereits einen schönen Dienstag, LG. :))

Werde mich noch melden, bin nur momentan sehr ausgelastet, siehe auch oben. ;-)

Mein Leben wird sich in absehbarer Zukunft NICHT VERÄNDERN

Schönen Nachmittag, ps1980 und allen anderen Lieben hier!

Zumindest glaube ich, dass sich mein Leben erst mal nicht verändert. Man weiß zwar nie, aber wenn nichts dazwischenkommt, läuft alles in geordneten Bahnen weiterhin wie bisher!

Die Urlaube sind schon seit langem gebucht, das Privatleben läuft in ruhigen Bahnen, die Gesundheit ist wie zuvor. Hoffe, dass nichts Gravierendes kommen wird!

Das Einzige was für dieses Jahr auf mich zukommt, ich muss mir einen neuen Hausarzt suchen, weil meiner in Rente geht!

https://www.youtube.com/watch?v=MPn6E4za7Os

What Is Love....

Wenn möglich, gemütlichen Nachmittag mit lieben Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  16.01.2024, 13:02

Ja liebe Birgitmarion des einen Freud, des anderen "Leid" in Deinem Falle, aber Dein bisheriger Hausarzt hat da sicher einen Tipp für Dich was seine(n) Nachfolger*in angeht, oder? LG. :-)

Birgitmarion  16.01.2024, 14:25
@PicaPica

Er hat keinen Nachfolger! Leider!!! Schönen Tag für Dich mit lieben Grüßen von mir!!!!

Meine Zukunft sehe ich POSITIV

Ich schaue schon positiv in die Zukunft und hoffe nur, dass ich gesund bleibe.

Letzte Woche habe ich mein neues Auto bekomme, auf das ich acht Monate gewartet habe.

Demnächst stehen zwei Augen-OP's an, darauf habe ich auch lange gewartet.

Im Herbst kann ich in die vorgezogene Rente für langjährig Versicherte gehen und ich wurde schon gebeten, noch eine Weile zu arbeiten, wenigstens in Teilzeit.

Von meiner Rente kann ich leben ohne groß Abstriche machen zu müssen und mit den Rücklagen meine Urlaubswünsche erfüllen.

Die "Knüppel" die das Leben so bringt kenne ich noch nicht, deshalb sehe ich die nähere Zukunft positiv.

ps1980
Fragesteller

Ich hab auch kürzlich ein neues Auto bekommen, musste darauf aber zum Glück nur etwa halb so lange warten wie du.

Darf man fragen, was das für ein Auto ist, das du nun bekommen hast?

PicaPica  16.01.2024, 13:03

Klingt doch sehr gut und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut bleibt, LG. :-)

Hexle2  16.01.2024, 13:52
@PicaPica

Lieben Dank, ich wünsche Dir auch alles Gute