GuGuMo: Was war eure Reaktion auf den Tod von Michael Jackson im Jahr 2009?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag, janvalperz, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist immer traurig, wenn man Menschen gehen lassen muss, noch dazu, wenn es so ein berühmter ist. Aber, ich denke, dass er einen sehr ungesunden Lebenswandel hatte und durch Drogen und Medikamentensucht den Grundstein für sein zeitiges Ableben legte. Bedauern kann ich nur die Hinterbliebenen. Ab und zu höre ich auch noch seine Musik.

Allen noch einen schönen Montag und herzliche Grüße von Lazarius.

Das ist mein Lieblingshit und ich höre ihn regelmäßig.

https://www.youtube.com/watch?v=ftCalx6_pYA

Lexa1  12.02.2024, 15:33

Diese Amiga-Platte hatte ich auch. Aber mehr von ihm nicht.

Lazarius  12.02.2024, 18:37
@Lexa1

Die Amigaausgabe hatte ich als MC, habe sie jedoch digitalisiert und eine CD daraus gemacht. Auch noch weitere CDs habe ich von ihm.

Lazarius  13.02.2024, 12:37

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

Dieselbe wie bei den meisten Nachrichten dieser Art: ich versuch, so wenig davon mitzubekommen wie möglich.

Es nervt einfach wenn die Nachrichten dann tagelang nur dieses Thema haben.

Als meine Oma gestorben ist gab es nicht so ein Drama. Und die war wirklich wichtig für mich.

Und auch Promis sind nur Menschen. Die sterben halt gelegentlich.

Es ist ok für mich wenn es mal in den Nachrichten erwähnt wird. Aber dieser Affenzirkus der dann um solche "Götter" veranstaltet wird ist einfach nur ekelhaft.

Das hat mich durchaus auch beim Ableben meines Lieblingssängers gestört. Also die ganzen Bilder von dem Kerzenmeer vor seinem Haus und sowas. Der Kerl war 80! Leute in dem Alter sterben halt auch mal.

Und was MJ angeht: diese "lebendige" Voodoopuppe hat mich eh schon länger nicht mehr interessiert. Seine Musik kann man mal ne Weile anhören, aber dann reichts auch wieder. Für mich war es also kein Verlust daß er jetzt weg ist. Und daß er nicht mehr so gesund ist hat man doch deutlich gesehen. Sein Tod war genauso wenig überraschend wie der meines Lieblingssängers.

Ich finde es auch ziemlich nervig wie bei Promis dann plötzlich die halbe Welt am rumheulen ist. Ich hab das schon öfters in meinem Umfeld erlebt: vor dem Tod des Promis haben diese Leute meist nur über den Promi abgelästert oder sich sogar garnicht für den interessiert. Aber dann rumheulen als sei das Lieblingsstofftier geklaut worden. 🙄

Solche Massenhysterien sind einfach nur dämlich.

Und für alle Fans von irgendwelchen bereits verstorbenen oder irgendwann mal abtretenden Stars jetzt einfach ein tröstliches Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=BibNLUQG_-4

Auch wenn der Promi nicht mehr lebt ist er noch in den Herzen seiner Fans lebendig. Und das ist gut so.

Noch etwas Kaffee für alle und dann ist das Thema für mich hier durch.

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

warehouse14

rotesand  12.02.2024, 12:01

Karels Tod hat mich tatsächlich sehr getroffen, ebenso Roger Whittaker, James Last und Udo Jürgens.

warehouse14, UserMod Light  12.02.2024, 12:03
@rotesand

Ja, das trifft wohl jeden, der einen halbwegs positiven Bezug zu den Personen hat. Aber man kann es halt auch mit der öffentlichen Trauershow übertreiben, was viele Medien halt leider tun.

Brotjungfer  18.02.2024, 00:39

Karel Gott! ♥

Das Lied mit seiner Tochter ist richtig schön und hat einen tollen Text.

Es war Karels Wunsch, mit seiner Tochter etwas aufzunehmen.

2021 war ich vor seinem Anwesen und auch vor seinem Grab in Prag.

Er war ein Markenzeichen Tschechiens und hatte viele Musikherzen in Ost und West erobert.

Hallo und ahoi am Rosenmontag!

In meiner Jugend von Mitte der 80er bis Anfang der 90er habe ich sehr viel Michael Jackson gehört und hatte das "Bad"-Album auch als Musikkassette.

Als er 2009 starb, hatte ich noch relativ junge Kinder und hatte andere Prioritäten als das Leben oder Sterben von Popstars. Deshalb weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich von Michael Jacksons Tod erfahren habe.

Aber mit Sicherheit war ich etwas schockiert, eben deshalb, weil er mich schon durch meine ganze Jugend begleitet hatte. Und natürlich auch deshalb, weil er ja auch in einem Alter war, in dem man üblicherweise heutzutage eher selten schon stirbt. Danach werde ich aber wohl eher rasch zum Alltag zurückgekehrt sein.

Habt noch einen schönen Tag!

Hallo zusammen,

wie ich das erfahren habe weiß ich gar nicht mehr. Ich schätze, ich habe es in den Nachrichten gehört. Allzusehr berührt hat es mich nicht, und übertrieben überrascht war ich auch nicht, angesichts seines Lebensstils.

Soweit ich mich erinnere wurden im Radio in den folgenden Tagen und Woche ziemlich viele Songs von ihm gespielt - auch solche, die man sonst nicht so oft gehört hat. Ich hab die Songs jedenfalls gern gehört.

Für mich war Jackson ein Musiker wie jeder andere - er hatte jetzt keinen Sonderstatus, nur weil er etwas exzentrischer war. Viele seiner Songs höre ich bis heute ganz gerne, aber es gab auch den einen oder anderen, der mich nicht so angesprochen hat.

Hier mal meine 3 Favoriten von ihm:

Billie Jean:

https://www.youtube.com/watch?v=Zi_XLOBDo_Y

Thriller:

https://www.youtube.com/watch?v=ZEHsIcsjtdI

Earth Song:

https://www.youtube.com/watch?v=lK5iHCWm84c

rotesand  12.02.2024, 12:15

Mir war er zu exaltiert und zu exzentrisch; ich fragte mich immer, was an dem Mann noch echt ist. Im Grunde war er für mich ein Mitleidsfaktor.

ps1980  12.02.2024, 12:21
@rotesand

Mit dem Menschen Michael Jackson habe ich mich nie näher befasst. Das Stars-und-Sternchen-Getratsche a la Gala oder Bunte interessiert mich so überhaupt nicht. Aber mir gefällt seine Musik - zumindest einiges davon, wie die hier gezeigten Songs.

Lexa1  12.02.2024, 15:35

Thriller und Earth Song sind meiner Meinung nach noch sein besten.

Nun ja, ich habe sämtliche Berichterstattungen/Reportagen an diesem Tag im TV verfolgt. :-)

Er hat mir nicht so viel bedeutet. Aber er war eine interessante Persönlichkeit.

Einige seiner Songs mag ich bis heute!