Michael Jackson Tod lebt er noch?

4 Antworten

Er ist offiziell an einer Überdosis des Medikaments Propofol sowie weiteren Beruhigungsmitteln (Benzodiazepine) gestorben. Sein Arzt, der ihm diese Medikamente verabreichte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verklagt und bekam das Höchststrafmaß von 4 Jahren Gefängnis, von denen er aber nur Rund die Hälfte wegen ich meine "guter Führung" und "überfüllten Gefängnissen" gesessen hat.

Sein Arzt hatte weder die Befugnis, die Expertise, noch das richtige Equipment um ihm ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Er hat dabei außerdem gegen mehrere Richtlinien verstoßen.

Es gibt auch Theorien, dass er MJ nicht einfach nur aus Versehen sondern absichtlich umgebracht hätte. Dafür würden Punkte sprechen wie, dass der Arzt billiges und unzuverlässiges Equipment anschaffte was dazu führte, dass er nicht mitbekommen hat als MJ aufhörte zu atmen. Ein weiterer Grund warum er dies nicht mitbekam ist ebenfalls, dass er für längere Zeiträume den Raum verlies um zu telefonieren obwohl es Vorschrift ist, dass Patienten denen Propofol verabreicht wurde rund um die Uhr überwacht werden müssen. Er hat außerdem nicht versucht MJ zu reanimieren, bzw. dies nur mit einer Hand versucht währen MJ noch auf seinem Bett lag. Jeder der in seinem Leben einen erste Hilfe Kurs besucht hat weiß, dass man Personen nicht auf z.B. Matratzen reanimieren soll und schon gar nicht nur mit einer Hand. Von einem Kardiologen könnte man daher erwarten, dass ihm das bewusst war. Genauso sollte ihm bewusst gewesen sein, dass er als Kardiologe keine Befugnis hatte ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Zumal dieses nicht wie der Arzt argumentierte fürs Einschlafen verwendet werden kann. Bei Propofol handelt es sich um ein starkes Narkosemittel und um keine Einschlafhilfe. Außerdem hat er es ewig hinausgezögert, den Notruf zu wählen. Selbst als MJs Security eingetroffen ist hat er erst seine Medikamente vom Tatort entfernt, anstatt der sterbenden Person im Raum zu helfen.

Es wird gesagt, dass auch der Konzertpromoter AEG eine Rolle in MJs Tod spielen könnte. MJ hatte vor seinem Tod eine große Tour mit dem Namen "This Is It" geplant, bzw. wurde zu dieser gewissermaßen gedrängt. AEG soll MJs Gesundheit vernachlässigt und ihn enorm unter Druck gesetzt haben. MJ selbst hatte sich vorher geschworen, nie wieder auf Tour zu gehen weil es ihm gesundheitlich zu viel abverlangen würde. MJ konnte durch die Proben und die Vorbereitungen kaum mehr schlafen und hat extrem abgenommen. Wenn er unter Stress stand war das normal bei ihm. AEG hat den Arzt angeheuert und soll ihn wohl sehr dazu gedrängt haben, MJ mit allen Mitteln zum Schlafen zu bringen, damit er jeden Tag aufs neue bei den Proben erscheinen konnte. Der Arzt hat ihm dann all diese Medikamente verabreicht, was schließlich zu seinem Tod führte.

Sein Tod war eine wenig überraschende Mischung aus eigener und ärztlicher Fahrlässigkeit im Umgang mit Medikamenten.

Es war bei Michael Jackson eigentlich logisch, dass das irgendwann auftauchen musste. Ich vermute mal, dass Amy Winehouse und Curt Cobain dermaleinst ein ähnliches Schicksal erleiden werden.

Es gibt immer ein paar Verschwörungstheoretiker die so einen Unsinn verbreiten. Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.