Wie habt ihr von Michael Jacksons Tod erfahren?

5 Antworten

Als ich es richtig mitbekommen habe, wird das so 2017 oder so gewesen sein, weil ich 2009 noch an der Brust genuckelt habe... Auf jeden Fall wusste ich nur das wir so ne Doppel-CD hatten und ich die Lieder mag. Somit saß ich dann als Halbwüchsiger mit offenen Mund auf dem Sofa und habe mich gegruselt als die im Fernsehen die Szenen nachgestellt haben, weil ich dachte das wären Live-Aufnahmen gewesen. Und ich fande vor allem die Telefon Aufzeichnungen gruselig^^

Ein Satz ist mir jedoch in Erinnerung geblieben: "Hätten wir gewusst das es Michael Jackson war, wären wir schneller dort gewesen". Fragt bitte nicht nach Quellen aber das macht mich heute wie damals fertig...

Am späten Abend gab es damals im Netz die ersten Nachrichten, dass Michael Jackson mit Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Hab diesen Nachrichten aber nicht viel beigemessen so nach dem Motto, wer weiß schon, was da dran ist. Morgens hat dann das Radio gemeldet, dass Michael Jackson tot ist.

So richtig glauben konnte ich das aber erst Tage später, und da ging es wohl vielen Menschen auf diesem Planeten nicht viel anders. Michael Jackson war schließlich eine Ikone, die das Leben ganzer Generationen geprägt hat. Für mich ist an diesem Tag ein Teil meiner Jugend gestorben.

Ich war da noch sehr sehr jung. Meine Eltern kennen Michael Jackson gar nicht, dementsprechend habe ich es von Freunden erfahren. Es war ein neutrales Gefühl --> Ich kenne ihn nicht, also kann ich auch keine Trauer verspüren. Jeder Tod ist traurig.

Hey interessante Frage! :)

Ich bin 2010 geboren, aber das krasse war dass meine Eltern bei meiner Tante in Hamburg auf deren Geburtstag waren und die Stimmung nicht so geil war. Dann hat der DJ Michael Jackson (Blood on the Dancefloor etc) angemacht und die haben die ganze Nacht getanzt ^^ meiner Mutter gings nicht so gut, weil sie den Verdacht hatte das sie schwanger war.

Sie ist dann mit dem Zug nach Hause und auf dem Weg ist die Nachricht von MJs Tod durchgesickert.

9 Monate später bin ich geboren. Bin ich vlt Michael Jackson wiedergeboren? Wer weiß 😁

Michael forever! 🤟

Sein Leibarzt hat sofort bei mir angerufen...

Ach nee - ich wachte gerade auf, als die Nachricht im Radio kam.

Was ich dabei gefühlt habe? Nichts!
Ich mochte den Typen eh nicht. Schon gar nicht sein sein Gejapse.