GuGuMo: Was gab/gibt es bei Dir heute zum Frühstück?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen Freitag 19, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Wir genossen heute zum Frühstück jeder eine Scheibe Balance-Brot mit Frischkäse, Rührei mit klein geschnittenen Tomaten, einen halben Apfel in Spalten geschnitten und einige Weintrauben dazu. Zwei Tassen guten gefilterten Bohnenkaffee rundeten das Frühstück ab.

Ich hoffe, dass jeder so ein gutes Frühstück hatte, und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße von Lazarius.

SnoopyC737  10.03.2024, 11:44

Ich habe dich lange nicht gelesen. Geht's gut?

Lazarius  10.03.2024, 11:48
@SnoopyC737

Danke der Nachfrage, es geht mir im Moment gut, was sich aber auch schnell ändern kann.

Man muss nicht immer so präsent sein und sich auch mal zurückziehen können. Ihr lauft mir doch nicht weg. Oder?

SnoopyC737  10.03.2024, 13:06
@Lazarius

Ja natürlich. Ich bin auch nicht täglich in der Gugumo unterwegs. Je nach Lust und Laune. :-)

Weiterhin Gutes Gelingen! :-)

Spielwiesen  11.03.2024, 11:34

Ach, Überraschung: mit gutem gebrühtem Bohnenkaffee ! ^^ Ja, sowas täte mir jetzt auch gut, lieber Freund! Hier gibt's sog. Griechischen Bergtee zum Frühstück... ! Joa, auch gut ^^

Aber nicht zu vergleichen.. !

Liebe Grüße!

Lazarius  11.03.2024, 12:33
@Spielwiesen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist Bohnenkaffee (gefiltert) zum Frühstück Standard und ein MUSS.

Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und senden herzliche Grüße aus DD.

Lazarius  12.03.2024, 17:39

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

Bei mir gibs Grad selbst gebackenes Brot mit Avocado, Champignons und marinierten sojaschnetzel.

Spielwiesen  11.03.2024, 11:40

Interessant! Isst du alles roh bzw. was davon brätst du? Womir marinierst du? (Ich traue mich einfach, das zu fragen!) Viele Grüße!

HikoKuraiko  11.03.2024, 19:01
@Spielwiesen

Gebraten werden nur die Champions (wobei ich die auch roh esse) und sojaschnetzel. Mariniert werden die sojaschnetzel in einer Mischung aus Rapsöl, brathähnchengewürz, Knoblauch und Sojasoße. Lass die meist für gute 6 bis 12 Stunden marinieren und bereite sie somit meist am Abend vorher zu. Vor dem Marinieren koche ich sie kurz in Gemüsebrühe oder in misobrühe (nach dem Kochen müssen die nur sehr gut ausgedrückt werden dass die überschüssige Flüssigkeit rausgeht)

Spielwiesen  11.03.2024, 20:06
@HikoKuraiko

Sehr gute Idee, das versuche ich mal. Bis auf Brathähnchengewürz habe ich alles da. Vielen Dank!

Eine große Tasse Kaffee mit getoasteten Vollkorntoastbrot. Belegt mit Marmelade/gekochten Schinken.

Mein Mann macht Sonntags immer Kaiserschmarrn! Lecker!

Freitag19
Fragesteller

Oha! Bin neidisch...

2 pötte Kaffee, O-Saft, 2 frische Brötchen und Rühreier mit Speck.