GuGuMo: Was trinkt ihr morgens?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Da ich ein sehr schlechter Trinker bin, weil ich einfach zu faul bin, musste ich mir Strategien ausdenken wie ich trinke, denn sonst mache ich es nicht bzw zu wenig. Eine Zeit war das ok, aber in meinen 20ern hat es angefangen dass ich wahnsinnige Probleme mit der Verdauung und auf der Toilette bekommen habe. Deshalb ist es unumgänglich genug zu trinken.

Die Vorbereitung für meine Getränke fangen eigentlich ziemlich als erstes morgens an. Ich habe einen 750 ml grossen Becher mit Deckel und Strohhalm der die Temperatur des Getränk kalt hält gefüllt mit Leitungswasser am Bett. Davon trinke ich erstmal. So viel es geht. Dann etwas später am Morgen koche ich mir eine Kanne Kaffee und schütte mir den kompletten Inhalt in meinen Thermobecher.

Bild zum Beitrag

In den passen knapp 1200 ml Flüssigkeit rein. Dazu mache ich je nach Laune 3 - 4 gefrorene Milchwürfel dazu. Ich friere immer eine Packung Milch ein, die ich in Eiswürfelbehälter fülle. Damit der Kaffee in der Thermosflasche etwas abkühlt. Dazu mache ich etwas zuckerfreien Haselnusssirup oder zuckerfreien Amarettosirup den ich auf Amazon bestelle rein.

Fertig ist mein Kaffee. Den kann ich mitnehmen wenn ich aus dem Haus gehe oder mit nem mitgelieferten Strohhalm Zuhause trinken oder so durch das Mundstück trinken.

Heute hatte ich keinen Sirup mehr gehabt, deshalb habe ich 1 Esslöffel Ovomaltine rein. Schmeckt auch lecker.

Ansonsten habe ich noch noch eine 2 Liter Flasche die ich mit Leitungswasser fülle. Da mache ich manchmal Zitronensaft mit dazu. Oder ein Zuckerfreies Eisteegetränmepulver.

Und meine Hauptgetränke für den Tag sind fertig.

Trinken tue ich meine Getränke gerne aus Bechern mit Deckel und Strohhalm. Ich habe mehrere 750ml Becher davon. Oder ich habe Nuckelflaschen für unterwegs. Die Becher lassen sich mit Strohhalm super in der Spülmaschine sauber machen.

Man muss sich immer Tricks überlegen wie man sich selbst dazu bekommt etwas zu tun für das man eigentlich zu faul oder beschäftigt ist 😊

Das ist meine Strategie.

Euch noch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Kaffee, Tee)  - (Getränke, Kaffee, Tee)

Schöne Mittagszeit, 4everNiki und allen übrigen Netten!

Morgens trinke ich grundsätzlich eine große Tasse Kaffee zum Frühstück. Daneben steht, wie immer, ein großes Glas Apfelschorle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,
ich trinke immer meinen Espresso mit braunem Zucker.
Den mache ich immer in der alten Maschine, die man auf den Herd stellt.

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Donnerstag.

Morgens und über den ganzen Tag verteilt, trinke ich Kaffee. Er muss heiß sein, schwarz und mit etwas Süßstoff. Ohne den Morgenlichen Kaffee würde sich bei mir kein Rad drehen. Außerdem trinke ich natürlich auch Sprudelwasser und Zitronenlimonade ohne Zucker zwischendurch. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Sonne falls sie bei euch heute mal scheint, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000893799/d4/Langsam_werde_ich_sauer.jpg?c=a3a8b8b0bd

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Kaffee, Tee)
4everNiki
Fragesteller

Danke, ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Tag!

Birgitmarion  08.02.2024, 12:30

Moin, lieber Deddie. Ich trinke über den ganzen Tag recht viel. Immer Apfelschorle, Kaffee morgens und nachmittags zudem. Seitdem mir mal vor vielen Jahren sogar sitzend schwindlig wurde, höre ich auf den Rat meines Arztes und trinke sehr viel!

Dir einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

Ich trinke Wasser, aber habe seit Montag mit Kaffee angefangen

7veren⁷