Günstige Trekking Verpflegung?

7 Antworten

klarer Lebensretter: Nüsse!

Gerne auch als Studentenfutter oder - von Seeberger beispielsweise - spezielle Sport- oder Wandermischungen. Die haben viele Kalorien, gute Fette und Mineralien, die du dringend brauchen wirst.

Dazu noch alles mögliche an Obst - Bananen sind durch ihr Magnesium quasi DIE Wander- und Sportlerhelden. Und bei Müsliriegeln welche mit Nüssen und vielen Haferflocken drin.

Achte bei allem Obigen aber darauf, auch noch ausreichend Wasser dabei zu trinken. Die normalen 3 Liter, die jeder pro Tag trinken sollte, kann man bei Wanderungen und anderen, sportlichen Aktivitäten gern verdoppeln bis verdreifachen (je nach Temperatur).

Selbstgemachte (Müsli)Riegel auf Haferflocken/Nuss-Basis. Hab mich auf der letzten autarken 3 Tagestour von ernährt.

https://www.gutekueche.at/gesunder-musliriegel-rezept-34987

Für unterschieldliche Geschmäcker hab ich bei einigen die Bananen mit getrockneten Tomaten ersetzt, und den Honig mit Öl. Dazu noch mediterrane Gewürze.

Die halten mindestens ne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim DM gibt es gerade in der veganen Abteilung relativ viel in Pulverform (Rührei, Hafermilch, etc.), damit dürfte sich zusätzlich zu den üblichen Nudeln, Kartoffelpüree, etc. schonmal einiges machen lassen.

Für den Eifelsteig brauchst du gar keine "spezielle" Trekkingverpflegung. Das ist ja keine Hochgebirgsexpedition. Da genügen ganz normale Lunchpakete: belegte Brote, Obst. Ich schwöre auf Trockenobst als Ergänzung. Die Tips von vogel80 sind super.

Ihr wollt selber kochen? Das Instant-Food könnt ihr euch sparen. Kauft euch unterwegs immer ein bischen transportables Gemüse (Möhren, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kohlrabi...). Wenn ihr das fein schnippelt, ist der Eintopf auch schnell gekocht.

obst, nüsse, kekse (ohne schoko - die schmilzt), gemüse (alles was roh verzehrt werden kann), waffeln, chips, cracker,

weiters: billigfeuerzeug oder zünder, schnur, vebandszeug, taschenlampe + ersatzbatterien, schweizer messer, solarladestation für handy, notfallradio

UND ausreichend Wasser