Wohin mit Gepäck bei mehrtägiger Wanderung?
Hallo,
ich habe vor eine mehrtägige Wanderung in Schottland zu machen und frage mich wo ich die Sachen hin packen soll die ich während der Wanderung nicht brauche (z.B Klamotten für die folgenden Tage). Hat jemand damit Erfahrungen oder Ideen?
5 Antworten
Hi Yanis120507,
es gibt mehrere Möglichkeiten zusätzliches Gepäck unterzubringen. In den Bahnhöfen gibt es die Möglichkeit auch für ein paar Tage es weg schließen zu lassen. Es gibt auch soweit ich weiß private Anbieter die Gepäck aufbewahren, sowie auch Tourismuszentren und Tourismuseinrichtungen. Gäsehäuser, Jugendherbergen und Hotels bewahren zum Teil nach oder vor Übernachtungen entweder kostenlos oder kostenpflichtig Gepäck auf. Das ist aber kein Muss, daher sollte man sich vorab informieren.
Viel Spass beim wandern in Schottland und Regenkleidung nicht vergessen ;-)
Ich verstehe die Frage nicht wirklich …
Normalerweise trägt man so etwas komplett im Rucksack mit sich herum. Man nimmt eben nur das Nötigte mit.
Das unterscheidet es ja von einer Reise bei der man mit Koffern voller Kleidung etc. anreist, in einer Ferienwohnung, einem Hotelzimmer oder ähnlichem wohnt und nur von dort Tagesausflüge unternimmt…
… aber ich möchte danach noch ein paar Tage da bleiben und dann nicht mit den Wanderklamotten rumlaufen
Dann ist die Wanderung ja sozusagen nur ein (wenn auch mehrtägiger) "Ausflug im Rahmen Deines kompletten Aufenthaltes dort vor Ort".
Dann musst Du Dir halt einen Lagerplatz für Deine sonstigen Gepäckstücke (Koffer etc.) vor Ort buchen an dem sie so lange liegen könne wie Du weg bist. Sei es in einem Schliessfach, im Hotel in den Du den Rest Deines Aufenthaltes wohnen wirst oder Du mietest das Hotelzimmer für die ganze Zeit und lässt den Rest so lange dort.
Ich würde das ebenfalls so machen, dass ich ALLES mitschleppen würde. 1 Satz Unterwäsche, ne andere Hose und n Oberteil macht jetzt auch nicht sooooo viel Gewicht aus.
Alternativ das nicht-Wandergepäck an den finalen Ort schicken (lassen), oder bei ner Rundtour in nem Schliessfach bunkern.
Falls es dir um den Zustand nach der Wanderung geht....man kann sich eine Unterkunft mit Waschmöglichkeit raussuchen.
Rucksack. Da gibt es diverse Größen und Anwendungsfelder. Es gibt auch extra Wanderrucksäcke.
Ja aber der ist schon voll mit den Sachen die ich brauche und dann will ich nicht 5 Tage unnötige Sachen mit schleppen🤷🏼♂️
Dann Gepäck reduzieren oder größeren Rucksack. 5 Tage ist ja nun nicht viel.
Meine Mutter ist den Jacobs Weg 3 Wochen mit einem Minirucksack gelaufen.
Was nimmst du denn alles mit?
Halt so die Standard Dinge wie Zelt, Gaskocher, Essen… und noch ein bisschen Kamera Equipment. Will es mir aber auch bisschen bequemer machen deswegen war das mitnehmen vom zusätzlichen Gepäck für mich ausgeschlossen😅
Du hast auf einen anderen Kommentar geschrieben:
aber ich möchte danach noch ein paar Tage da bleiben und dann nicht mit den Wanderklamotten rumlaufen
Dinge die du mit nach Schottland, aber nicht mit zum Wandern nehmen willst kannst du z.B. am Flughafen oder einem Bahnhof in einem Schließfach einschließen. Erkundige dich aber vorher wie lange dort Sachen gelagert werden dürfen.
Zelt, Gaskocher, Essen… und noch ein bisschen Kamera Equipment.
Wenn es nicht ein Riesenzelt oder Riesengaskocher ist, Nahrung vermutlich auch mit reduziertem Volumen, dann ist das Kameraequipment wohl zu Platzintensiv. Es klingt aber eher als wenn das alle in und an einem ordentlichen Rucksack platz finden sollte.
Ich "kenne" das vom Jacobsweg. Manche Pilger lassen sich das Gepäck mit einem Taxi zum jeweiligen Zielort transportieren.
Ja auf der Wanderung habe ich auch nur das nötigste mit, aber ich möchte danach noch ein paar Tage da bleiben und dann nicht mit den Wanderklamotten rumlaufen