Hat jemand Erfahrung mit folgenden Hosen von Fjällräven?

2 Antworten

Der Unterschied ist wohl, in welchen Partien der Hose genau welches Material zum Einsatz kommt.

Wenn es Dir vor allem um Robustheit geht, dann würde ich ggf. auch eine durchgängig aus stabilerem G-1000 (nicht "G-1000 Lite") hergestellte Hose wie die Barents oder die Barents Pro anschauen.

Wenn Du die ein paar mal durchwäscht, dann wäscht sich da auch das Wachs heraus und sie ist dadurch etwas luftiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Meine Frau hat die Abisko ohne Zipp. Hat an der Cargotasche nach nem Jahr schon nen Loch vom Handy. Würde ich jetzt eher als Wanderhose sehen, nicht für die Waldarbeit.

Ich kann dir dafür z.b. die Helikon-Tex Pilgrim Pants empfehlen. Ist aus recht schwerem Baumwoll Mischgewebe ähnlich dem G-1000.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM