Welcher Osprey Rucksack ist "besser"?

3 Antworten

und kann mir eine Empfehlung geben?

Jupp, geh in ein Fachgeschäft und probier dich durch die Rucksäcke. Bei dem Gewicht muss der sitzen. Die länge des Tragesystems muss auch zu deiner Rückenlänge passen. Kennst du die?

Hatte mich auch mal auf Lowe Alpine Manaslu eingeschossen, bin dann aber letztendlich bei Tatonka Yukon gelandet weil der als einziger kurz genug für mich war und richtig sass.

Ein Sale bringt dir nix, wenn du dann das Tragesystem nicht auf dich einstellen kannst weil zu klein oder zu gross. Ich geh mal fast davon aus, dass du dir Osprey aufgrund der Farben rausgesucht hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

25kg für 3 Tage brauchst du schonmal garantiert nicht (sofern du nicht alpin bei -10 Grad unterwegs bist), ich hatte in Schweden für 2 Wochen um die 19kg dabei und das war bereits inklusive Nahrung. Ich hatte damals einen Deuter Aircontact mit 65l, für deine Länge sollte etwas um die 50l eigentlich ausreichen, wenn du Ausrüstung wie Isomatte außen verstaust auch weniger.

Der Tragekomfort ist ansonsten stark subjektiv und hängt auch von der Beladung und richtigen Einstellung ab, Osprey an sich ist aber grundsätzlich gut/hochwertig (Tatonka/TT, Deuter, Salewa, etc. aber ebenfalls).

60l+ sind zu gross dafür. Damit lässt sich über 30 Kilo Gepäck schleppen.

Verabschiede dich von dem Zwang umbedingt diese Marke zu haben, andere Hersteller machen auch gute Arbeit. Dann such dir ein 30-40 Liter Rucksack mit den Features für dein Zelt etc.

Weniger ist mehr, glaub mir. Bin 1 Jahr mit Backpack durch Südamerika. Ständig hab ich geschaut das ich das Ding leichter bekomme. Hatte aber auch eine Zeit lang ein Zelt dabei etc.