Ikea enhet Wandschränke aufhängen?

3 Antworten

Auch die Schiene wird "nur" mit Dübeln und Schrauben befestigt. Der Vorteil der Schiene ist, man kann sie bequem ausrichten und dann einfach die Schranke anhängen. Dad setzt aber voraus, dass die Aufhängung ganz exakt an den richtigen Stellen am Schrank angebracht sind. Enhet hat dafür keine passenden Löcher vorgebohrt. Selbst welche zu bohren kann daneben gehen, weil Enhet weitestgehend hohle Teile hat und Schrauben nur an bestimmten Stellen halten.

Gebt die Schienen wieder zurück.

SteffiRausch
Beitragsersteller

Alles klar besten Dank!

Deutsch
WARNUNG!
Wenn Möbelstücke herunterfallen,
können ernste oder lebensgefährliche
Verletzungen durch Einklemmen die
Folge sein. Um zu verhindern, dass das
Möbelstück herunterfällt, muss es mit
der/den beigepackten Vorrichtung/en
zur Wandbefestigung benutzt werden.
Schrauben und Dübel für die Wandbefestigung
sind nicht beigepackt. Untersuche das
Wandmaterial, um sicherzustellen, dass die
Tragfähigkeit für die zu erwartende Belastung
ausreichend ist. Schrauben und Dübel benutzen,
die für die heimischen Wände geeignet sind. Bei
Unsicherheit immer fachlichen Rat einholen. Die
Anleitung sorgfältig lesen und Schritt für Schritt
befolgen

Steht ganz oben in der Anleitung...

SteffiRausch
Beitragsersteller

„Schrauben und Dübel“ steht da. Ich habe die Anleitung gelesen. Frage bleibt die gleiche. Wir würden die Schränke gerne besser befestigen.

In der Beschreibung (1) ab der Seite 8-10 ist doch klar zu erkennen wie die Hängeschränke zu montieren sind. Ich habe das gleiche mit meinen Hängeschränken gemacht und die halten nun schon seit vielen Jahren mit Geschirr und was weis ich noch.

Sie hängen auch nicht an zwei Nägeln sondern an 8mm Schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SteffiRausch
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback!