Ist es möglich diese Küche für diese Wohnung zu kaufen?
Hallo, bei mir steht zurzeit der Kauf einer Küche an. Ich frage mich nun ob es möglich wäre, die Küche unten zu kaufen (siehe Bild). Von der Länge her würde es passen, es geht mir eher um Abflussrohre, Spühle.
Die wäre laut Küche von Otto ca. ab 120-160cm abzuschätzen wenn man von links ausgeht.
Bei meiner Wohnung sie die Rohre/Anschlüsse allerdings 70-90cm von links weit entfernt, und da würde vermutlich genau der Ofen davor stehen, würde das platztechnisch und vom Aufbau her überhaupt funktionieren dass man hinter dem Ofen die Schläuche zur Spühle verlegt.
Der Anschluss für Herd wäre allerdings auch auf der falschen Seite, aber ich denke mal das wäre keine großes Problem.
Also was sagt ihr?
3 Antworten
Nein du kannst natürlich keine wasserrohre hinter den Herd verlegen. Du kannst aber einfach die Schränke drehen und somit die Spüle da einpacken wurde Herd ist und den Herd deinen packen wo die Spüle ist. natürlich inklusive der Schränke. denn die arbeitsplatte ist definitiv nicht vorgeschnitten sondern wird erst vor Ort geschnitten bzw muss vor Ort geschnitten werden. Nur weil etwas auf dem Bild so aufgebaut ist, heißt es nämlich nicht dass du es auch genauso stellen musst.
Du kannst das Abflussrohr und Anschlüsse der Spüle nicht hinter dem Ofen langlegen da ist nicht so viel Platz
Da muss eine breitere Arbeitsplätze her und die Schränke rücken nach vorne. Rohre usw an die Wand. Oder ganz unten im Fußbereich unter dem Boden der Schränke. Ausmessen. Installateur fragen
Sonst würde die Küche wahrscheinlich nicht ganz an der Wand sein, richtig?