Grund Schluss zu machen?

4 Antworten

Das sind schlechte Vorzeichen, wenn er Ausreden findet, sagt er Dir nicht die Wahrheit. Du solltest ihn unangemeldet überraschen, wenn Du dir das zutraust. Dann klärt sich das sicher auf. Ich vermute eine weitere Flamme (Nebenbuhlerin). FB ist mittelfristig destruktiv, wahrscheinlich bist Du für ihn eine Art Notnagel.

Ich frage mich, was aus der Menschheit geworden ist und warum man wildfremde Leute, die kaum deine Situation kennen, danach fragt, ob man sich von seinem Partner trennen soll oder nicht. Möchtest du wirklich, dass eine fremde Person, die euch überhaupt nicht kennt und lediglich diesen kaum verständlichen Text gelesen hat, darüber entscheidet, ob du Schluss machen sollst oder nicht? Du bist die einzige Person, die eure Situation am besten einschätzen und entscheiden kann, ob diese Beziehung weitergehen soll oder nicht. Daher kann ich dir nur den Rat geben, intensiv mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen und danach eine Entscheidung zu treffen. Wenn du nicht in der Lage bist, mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen, ist diese Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt.

neverforget8252  08.08.2024, 07:57

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist durchaus ein Unterschied ob man Rat, Zuspruch oder sowas sucht, oder ernsthaft mit so wenig Infos sich die Entscheidung abnehmen lassen will.

Ich bin selbst gerade in der schlimmsten Situation meines Lebens und habe mir hier viel Ratschläge, Zuspruch aber auch Wachrüttler geholt. Für mich entscheiden soll hier aber keiner ….

Meine Frau hingegen hat auch viele Kontakte und die raten dies und das. Seit 4 Wochen ist sie anders und hört gefühlt auf Dinge die ihr Menschen sagen die weder mich noch die Situation kennen.

Daher lautet auch mein Rat:

Ihr müsst sprechen. Offen, ehrlich. Wenn er das nicht kann und es immer nur Ausreden sind, dann denke ich kannst du über Konsequenzen nachdenken denn sowas ist nicht schön. Zumal es nicht IMMER nur Arbeit und Familie sein kann. Bist du ihm wichtig dann stehst du auch an erster Stelle. Auch wenn Fam und Arbeit wichtig sind kann und muss er sich Zeit freischaufeln.

Wenn dieser Zustand nun ständig so ist würde ich persönlich auch stutzig werden, das Gespräxh suchen. Klappt es nicht suche ich das Gespräch nochmal. Klappt auch das nicht, dann …

Normalerweise würde ich sagen: Schluss machen. Aber ich kenne eure Situation zu wenig

Solltet es schaffen ein face2face gesprech zu machen und serious über eure bez zu sprechen weil wenns so weiter läuft läufts in graben macht eure ggs erwartungen klar vereinbart wies weitergehn kann oder macht schlusstrich