Große und kleine Frenchies?
Heyy,
ich habe eine Französische Bulldogge 6 Monate alt. Er wiegt jetzt schon bereits 10 Kilo. Eine Frau hat mir erzählt, dass er eine zurückgezüchtete Bulldogge ist, deshalb auch die lange Nase und Beine. Also Retro sozusagen. Scheinbar werden die auch größer und schwerer als die anderen, stimmt das?
5 Antworten
Frenchies sind nicht gesund. Auch keine "Retros"
Dass ein 6 Monate alter Hund der Größe schon so viel wiegt, deutet auf Übergewicht auf Grund der "Zucht" hin.
Die "normalen" Frenchies sind schon proportional viel zu dick. Dieser Vermehrer (definitiv kein Züchter) ist absolut fahrlässig.
Auch schlimm, dass du dir einen Hund geholt hast, über den du dich im Vorfeld scheinbar null informiert hast.
Das ist ganz einfach. Du kannst Dich am Rassestandard orientieren.
https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/franzsische-bulldogge
Da steht nix von "Retro" ....
Wenn bei deiner Französischen Bulldogge eine andere Rasse mit reingezüchtet wurde dann ist sie nicht reinrassig und du hast einen Vermehrer unterstützt der dem ganzen einen schönen Namen gibt weil sich vermehren nicht gut anhört.
Das sagt NICHTS über Professionalität. Wow der Hund hat einen Stammbaum, so wie jeder Mensch in diesem Land.
Was bitte für weitere Papiere?
VDH/FCI Papiere sind bei der Französischen Bulldogge absolut kein Beweis für die Gesundheit. Im Gegenteil... gerade da werden die platten Grunzer "gezüchtet"...
Wenn der Hund so vom Rassestandard abweicht, wird er kaum reinrassig sein. Designer-Mixe lassen sich nur (noch) teurer verkaufen als gewöhnliche Mischlinge ohne tollen Namen... Es kann natürlich auch sein, dass der Junghund auch einfach übergewichtig ist und/oder zu schnell wächst (z.B. aufgrund des Futters). Das kann hier keiner beantworten.
Bei Fragen zur Rasse sollte eigentlich der Züchter der Ansprechpartner sein, nicht "eine Frau". Informationen, wie den Rassestandard und ein Rasseportrait, findet man ansonsten auch auf der Seite des Rasseclubs.
Nein. Du hast einfach nur einen Hund vom unseriösen vermehrer.
Von welchem Verein ? Ahnentafeln sind nicht immer ein Beweis für eine seriöse Zucht. Sowas kannst man sich auch selber basteln. Ich habe hier auch einen Hund mit Papieren von irgend so einem "Firlefanz-Verein". Sieht zwar toll aus - ist aber nix wert. Die Ahnentafel kann man sich einrahmen und aufs Klo hängen. Das war's dann aber auch..
Schau mal auf Deine Ahnentafel was da draufsteht...
okay - das ist der grösste Zuchtverband in England soweit ich weiss. Aber sonst habe ich darüber keine Informationen. Ist Dein Hund denn jetzt abweichend vom Rassestandard oder war Deine Frage nur "theoretisch" ?
Eigentlich ist er nicht abweichend vom rassestandard aber er ist noch klein ich weiß nicht wie groß er noch wird. Und wie gesagt mir wurde gesagt er wäre eine große französische Bulldogge
Ja - dann warte halt einfach ab wie sein Endgewicht und seine Endgrösse wird.
wenn man sich auf dieser Seite die Hunde anschaut, gerade Bulldoggen, kann einem wieder schlecht werden.
Bei Bulldoggen wird mir immer schlecht😳 sowas mag ich mir gar nicht anschauen
Das stimmt absolut! Aber wenn man es nicht einmal in einen solchen schafft sollten schon die Alarmglocken mehr als läuten
Puh. Bin selbst Frenchie-Besitzer und schockiert, wie diese Tiere aussehen. Hab mir die Seite mal angeschaut... hauptsächlich Sonderfarben und viel zu überproportioniert. Hoffentlich hast du genug Geld für den TA gespart....
Nein hab Papiere Ahnentafel usw