Meine französische Bulldogge ist 4 Monate alt und wiegt 8kg. Ist das zu wenig?

3 Antworten

Ich denke, das ist okay. Das Gewicht einer französischen Bulldogge wird allgemein mit 8 bis 14 kg (Endgewicht) angegeben. Der Hund ist ja noch im Wachstum und wenn er so viel rennt und herumtobt, benötigt er halt viel Energie.

rike1954  26.09.2015, 14:57

...das problem ist, diese rasse ist durch ihre kurznase schon gannz schnell voellig atemlos!

Hallo, das Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Meine Fr. Bulldoggen lasse ich Ausgewachsen nicht über 12 Kilo wiegen. Egal ob Rüde oder Hündin. Ich habe gemerkt das jedes Kilo mehr die Atmung und den Körper dieser vollkommen überzüchteten Rasse noch mehr belastet. Mein Tierarzt ist sehr erfreut über meine schlanken Hunde. Wenn du kannst, dann Empfehle ich dir eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen. Die Krankheiten und Einschränkungen kommen, wenn die Hunde ausgewachsen sind. Warte mal ab und ich weiss genau wovon ich schreibe.

http://www.franzoesische-bulldogge.net/forum/6-gesundheit/763-wie-viel-wiegt-euer-bully.html

Wenn Du Dich mit Deinem Modehund etwas näher beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass es 2 Haupttypen gibt (Sportlich und kompakt). Sonst findest Du im Forum mit Sicherheit verlässliche Auskünfte oder Du fragst beim Tierarzt oder Züchter nach, wenn Du ihn nicht irgendwo aus dem Internet gekauft hast.

Beatrixursus
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Übrigens habe ich ein familienhund sehr sportlich :-)