größte angst beim auto fahren?

mich würde auch eure begründung für eure antwort interessieren

und danke an alle die mit abstimmen und eine ernstgemeinte antwort schreiben

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Autofahrer 55%
Glatte Straße (Eis) 14%
Tiere auf der Straße 14%
Nasse Straße 5%
Eingeschränkte Sicht 5%
Fahrradfahrer 5%
Fußgänger 5%

7 Antworten

Alles kann, in den entsprechenden Situationen für angstartige Zustände sorgen. Wer lange genug Auto fährt, kennt vermutlich zu jedem der Punkte Beispiele aus eigener Erfahrung.

Kaneki18
Fragesteller

objektiv ja aber es geht hier eher um das subjektive empfinden was ja bei jedem anders ist, gibt's denn etwas aufgezähltes wovor du etwas mehr angst hast/hättest als die anderen?

Man sollte beim Autofahren keine Angst haben, sondern Respekt und Achtung, dass man sich stets bewusst ist das man eine fahrende Waffe bewegt. Ebenso sollte man mit sein Fehlern von anderen rechnen und immer vorausschauend fahren..

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Straßenverkehr und schraube an Autos

Kaneki18
Fragesteller

wahre worte in ruhigen momenten, allerdings muss ich sagen das ich bei tieren oder noch schlimmer kindern die auf die straße rennen wirklich angst habe

Andere Autofahrer

Angst nicht im sinne von Angststörung.

Ich vermisse außerdem Alkohol als Auswahlmöglichkeit.

Man bewegt sich im Verkehr sehr gesund wenn man davon ausgeht, dass "alle Anderen Verkehrsteilnehmer Idioten sind und jederzeit plötlich komisch verhalten können." So zu denken lernen Motorradfahrer automatisch.

Alle anderen Faktoren kann man durch angepasste Geschwindigkeit oder gutes Equipment (Reifen) und Fahrischerheitstrainings weitestgehend kontrolieren. Auch wenn überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum Grund Nr. 1 für Unfälle sind, wenn man mal in der Familie sich die Fahrstile anderer anschaut bin ich immer wieder überrascht wie wenig es knallt.

Tiere auf der Straße

Angst jetzt nicht, aber es ist halt immer ein unschönes Erlebnis mit unter Umständen langwierigen Folgen.

Kaneki18
Fragesteller

ja verstehe ich, danke für deine antwort

Andere Autofahrer

Ich wurde schon 2x fast vom Panzer (aka SUV) überrollt weil die meien Kleinwagen nichtmal wahrgenommen haben. Dazu kommen noch Drängler und allgemeine Idioten.

Radfahrer sind eher die Kategorie "dreist und nervig", jedesmal ne wahre Freude wenn sie statt des Radwegs (der wirklich schön ist) die Straße wo 70 ist mit epischen 20km/h blockieren. Weil auf dem Radweg Fußgänger sein KÖNNTEN.

Eis, Nässe Nebel, da kann man sich drauf einstellen, kein Problem.

Wild, ja, kann passieren, da steckt man nicht drin.