Umfrage : vor welcher Naturkatastrophe hättet ihr am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tsunami ( Monsterwelle ) 46%
Vulkanausbruch 25%
Tornado / Hurricane 8%
Waldbrand 8%
Erdrutsch 8%
Erdbeben 4%
Lawinenabgang 0%

9 Antworten

Tsunami ( Monsterwelle )

Bei dieser Auswahl der Tsunami!

Geringste Vorwarnzeit, keine großen Hinweise auf das bevorstehende und bei einem Strandurlaub dsas größte Gefahrenpotential.

Erdrutsch

Alles andere – vielleicht mit Ausnahme eines Erdbebens – ist hierzulande zum Glück unwahrscheinlich.

Tsunami ( Monsterwelle )

Kann mir aber alles nicht passieren - weil wir dort, wo ich lebe, von allem "verschont" werden...

Mein kleines Dorf in Mittelfranken ist für mich der schönste Ort auf Erden - nirgendwo könnte es schöner sein !

Tsunami ( Monsterwelle )

ich war damals kurz nach dem Tsunami 2004 mit meiner jüngeren Tochter an der Ostsee zur Kur und als ich da so am Strand stand, dachte ich mir, "wie muss einem werden, wenn da plötzlich eine meterhohe Wasserwand auf einen zukommt"

nee, sowas muss ich nicht haben

aber alle anderen Katastrophen auch nicht

Waldbrand

Das Szenario ist das was am wahrscheinlichsten ist und immer wieder in Europa zu sehen ist.

Jetzt auch in Deutschland möglich.

Augenpads  07.10.2022, 21:03

Über 450 Waldbrände dieses Jahr in DE