Grill mit Diesel befeuern?

7 Antworten

Hallo,

Natürlich geht das. Das Hast Du ja bereits herausgefunden. Allerdigs ist die Sache mit dem Diesel halt viel gefährlicher.
Zusätzlich riecht danach alles nach Diesel, wenn Du Pech hast.

Vielleicht solltest Du einfach mal wo anderst nach Grillanzünder schauen.

Bei Kaufland z.B. gibt's den Liter Grillanzünder für 1,99 hab ich grad gegoogelt.
Das ist dann nicht mehr so viel mehr als der Diesel und es ist deutlich ungefährlicher.

würde ich nicht machen schon wegen dem dieselgestank.ich hab so kleinen gasbrenner mit kartusche,geht genauso schnell wie grillkamin und das gas reicht länger wie ein jahr.kartusche im angebot oft 99 cent und da hab ich immer ein paar in reserve

Diesel brennt doch eigentlich gar nicht so einfach. Einzig das Gas Gemisch mit Sauerstoff brennt schnell... Generell wäre Benzin um einiges mehr geeignet...

Wir hatten beim Bund einen Diesel Kocher. Den hat aber keiner benutzt weil keiner einen Plan hätte wie man das Ding abbekommt xD

Nein, das ist nicht ganz das gleiche. Petroleum ist etwas leichter als Diesel und eher mit Kerosin vergleichbar. Im Diesel sind außerdem viele Zusatzstoffe drin und es ist auch nicht so rein wie Petroleum, sodass dabei auch stinkende und gesundheitsschädliche Verbrennungsstoffe entstehen.

Mein Tipp, der wunderbar funktioniert: auf ein Küchentuch eine kleine Menge, so 3 - 4 Esslöffel, billiges Speiseöl träufeln. Damit kriegt man jedes Feuer genauso gut wie mit teurem Grillanzünder an.

Kannst den Grillanzünder in deinen Wagen kippen, fährt auch, nur kommt da ne schwarze Wolke raus. Da ist was bei gemischt damit man keine Steuern und Geld spart beim Diesel tanken ;P

ZuumZuum  26.08.2017, 08:43

Ich möchte das gerne sehen, und zwar an deinem Fahrzeug. Die Hochdruckeinspritzpumpe, das Rail und die Injektoren wechselst Du danach aber selber.

iCruzZer  27.08.2017, 01:36
@ZuumZuum

Ohne Scheiß, das ist im Prinzip echt das selbe. Damit man keine Steuern hinterzieht, ist dort noch was drinnen, dass aus dem Auspuff, schwarzer Rauch raus kommt.