griechischer joghurt.....

8 Antworten

Da kann man dir ganz schlecht raten, denn es gibt da unzählige Rezepte mit diversen Zusammensetzungen. Nicht alle enthalten Quark. Schau mal hier:

http://www.lecker.de/suche-rezepte/Donuts.htm?ib=n&src=ED_UG_RECIPES&df=TXT_IMG&q=&cal.x=true&tim.x=true

Such dir doch einfach eine Alternative, bevor etwas schief geht.

Die Konsistenz von Magerquark ist natürlich eine völlig andere als von griechischem Joghurt, im Joghurt ist mehr Feuchtigkeit enthalten, was für eine Konsistenz des Teiges sicher ausgegleichen werden müsste. Der mit Honig enthält logischerweise zusätzlich Süße.

Meine Vermutung - aber nur eine Vermutung eben - ist: Es könnte durchaus funktionieren unter Beachtung der eben beschriebenen Unterschiede.

WELCHEN griechischen Joghurt als Ersatz für WELCHEN Quark?

Joghurt hat in jedem Fall eine andere Konsistenz und einen anderen Geschmack als Quark, egal, ob er aus Griechenland, Bulgarien, der Türkei oder aus dem Allgäu kommt.

Wenn du selbst diese Unterschiede nicht merkst, kannst du sonstwas als Ersatz nehmen.

Ich z.B. würde für ein Tiramisu niemals Quark statt Mascarpone nehmen - weil Quark einfach eine geschmackliche Grundsäure mitbringt, die im Tiramisu nichts verloren hat. Und dabei ist es mir völlig gleich, was Andere tun oder empfehlen.

Also: Probier es selbst aus und urteile selbst.

saaaarah1997
Beitragsersteller

nein ich will donuts backen und heute ist ja sonntag also will ich sie heute backen und beim einkaufen hab ich den quark vergessen und zwar magerquark! und im internet stand dass man griechischen joghurt(mit honig) nehmen kann!? ich wollte mich nur nochmal vergewissern :))!!

Ja weil er fester ist durch die 10% Fett ist erauch gut zum backen geeigenet.

LG Sikas

saaaarah1997
Beitragsersteller

danke! :))

Joghurt kann man zum Backen nehmen.Ich mache auch immer einen Joghurtkuchen.L.G.

saaaarah1997
Beitragsersteller

ok danke :)) ich würd dir ja kuchen anbieten aber ich schätze dann ist er kalt xD

Ja..das geht problemlos, habe ich auch schon gemacht...gutes Gelingen :-)