Grenzwerte von Funktionen Aufgabe Lösungen?

Jangler13  22.02.2021, 19:06

Was genau ist unklar?

3headedgoat
Beitragsersteller

alles

1 Antwort

Du musst schauen, ob die rechs und linksseitigen Grenzwerte der Funktionen an der Stelle, wo die Funktionen wechseln gleich ist.

Dabei nimmst du von der Funktion, die Links von der Stelle ist, den Linksseiten Grenzwert zur Stelle und bei der anderen Funktion den rechtsseitigen grenzwert.

Die meisten Funktionen dort sind an den jeweiligen stellen definiert, da kannst du dann einfach den Wert jeweils einsetzten, bei manchen jedoch (z.b die d) wird der Nenner 0, weswegen du stattdessen einen Grenzwert bestimmen musst