greifen Mader kleine Katzenbabys an?

3 Antworten

Ja natürlich - das kann sein. Je nachdem wie alt die Katzen sind. Füchse und Marder schleppen ihre Beute dann auch weg. Da findest Du nichts mehr.

Sind die Katzenbabies denn irgendwo drin nachts ? Sonst käme auch ein Nachtraubvogel in Betracht (Eulen, Uhu). Da findest du auch nichts mehr.

playlikesven
Beitragsersteller

Soeben wieder passiert die restlichen babys sind weg ich habe den marder wohl gestört weil die Leiche von 1 Baby würde liegen gelassen mit einem Biss in die Kehle..... bin am Boden zerstört und kann nicht schlafen mehr ...

William1307  20.05.2021, 02:27
@playlikesven

Oje - das tut mir leid. Aber es war eigentlich klar - wenn der gestern schon welche geholt hat, dann kommt der wieder. Man hätte die Kätzchen in Sicherheit bringen müssen. Aber bei wilden Katzen ist das halt schwierig.

playlikesven
Beitragsersteller
@William1307

Greift der marder auch Erwachsene Katzen an oder kann ich davon ausgehen das der jetzt erstmal weg ist bis neue Babys da sind ?

William1307  20.05.2021, 02:34
@playlikesven

Naja - das kommt drauf an. Die erwachsene Katze wird sich zur Wehr setzen. Aber es kann schon zu Kämpfen kommen. Die Mutter wird ja versucht haben ihre Jungen zu verteidigen. Oder sie war nicht da weil sie selber auf der Jagd war.

Für einen Marder ist eine ausgewachsene Katze als Beute eigentlich zu gross.

Ich denke eher die kleinen sind weggelaufen aus Angst vor dem mader wenn er da war!

Such dringend!!

playlikesven
Beitragsersteller

ich habe die komplette Straßen abgesucht selbst die Mutter hat nach 10h aufgegeben. unauffindbar

Ja tun sie.