Können Marder Katzen umbringen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar riechen die auch deine Kaninchen , aaaber .... die haben jetzt noch Junge (am Samstag noch bei uns gesehn ..süüüß) . da sind die Tiere besonders aggro drauf . ich kenn das zugenüge .. mit meinem FreigängerKATER Berni war das oft der Fall , daß die sich fetzten ..Blessuren trug er manchmal davon ... aber töten... neeee ! Kitten würde ich natürlich nicht alleine Draussen rumrennen lassen ... Die sind einfach BEUTE! !!!...

Sesshomarux33
Fragesteller

Verstehe. Danke! Dann halte ich mich das nächste Mal wohl besser raus. Oder? Ich dachte, weil die Katze so geschrien hatte das es nun wirklich ernst wäre.

Cindylisa  26.09.2014, 16:10
@Sesshomarux33

klar schreien die auch . denk mal an die Katerkämpfe !!!!----nein , das hast du schon richtig gemacht , wenn ich gesehn habe , dass Berni wieder einen Fight mit dem Marder hatte , bin ich auch sofort dazwischen ...denke an die Wunden die sich entzünden können .. ich mußte oft Antibiotica geben. und wenn eine Katze nicht gut zu händeln ist ... wie will man dann 5- 10 Tage lang die Medis eingeben . ist schon richtig , wenn du das gleich im Keime erstickst und den Marder verscheuchst ! ...nur ,, ich glaube , der wird wohl auch ganz in deiner Nähe "hausen" . bei mir lebt der kleine "Drecksack" auf dem Dachboden ..( Ich bin so bekloppt ;))

wenn du den nicht dahaben willst , besorg eine MarderFalle . wenn du ihn hast .. mindestens 8 Kilometer weiter entfernt in den Wald bringen ..besser noch 20 Kilometer . dann kannst du sicher sein , dass er nicht zurückkommt.

Sesshomarux33
Fragesteller
@Cindylisa

Verstehe. Gut, dann werde ich wieder dazwischen gehen, sollte ich das wieder sehen. ^-^ Hm dann hätte ich aber viele Marder zu fangen, wir wohnen genau neben einem Wald. Die Gehege meiner Tiere sind abgesichert. Von dem her habe ich ja kein Problem mit, wenn Marder hier rum schleichen. Solange sie mir nicht ins Haus kommen.^^

TommyXXL  27.09.2014, 10:11

die haben jetzt noch Junge

genau .da sind die sehr angriffslustig .

GUUUTE Antwort .

Man sollte einen Marder nicht unterschätzen und bring deine Hasen über Nacht in Sicherheit.

Sesshomarux33
Fragesteller

Okay. Ähm ja meine Kaninchen haben ein sicheres Gehege.^^

Flupp66  26.09.2014, 16:56

Warum sollte sie, wenn sie ein mardersicheres Gehege hat? ^^

Marder haben einen für ihre Grösse einen kräftigen Biss. Wenn sie die Katze richtig erwischen, kanns gefährlich für eine Katze werden

Wenn der Marder die Katze richtig erwischt kann er sie töten, das passiert aber relativ selten. Zur zeit haben de Marder aber vielleicht Junge, und sind dann umso agressiver.

Marder haben den Vorteil das sie extrem beweglich und flink sind und die Katze ihn nicht so leicht zu fassen bekommt. Wenn der Marder es dann schaft die Kehle der Katze zu erwischen kann er sie töten. Marder versuchen wenn sie es ernst meinen immer an Nacken oder Kehle zu kommen. Zudem haben Marder eine Zähe Haut, selbst Frettchen macht normales beißen nichts (habe mal gesehen wie eine katze ein Frettchen in den Nacken gebissen hat, das Frettchen hatte hinterher keinen kratzer) nd Marder sind noch um einiges robuster

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Sesshomarux33
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

jaa, das geht. Sehr oft werden meist Junge Katzen von Madern ''geholt'', meine katze leider auch... und leider sind diese attaken nicht selten...:/

TommyXXL  27.09.2014, 10:06

was verstehst du unter JUNGE Katzen ? . wenn du Katzenbabys meinst , dann finde ich , daß es verantwortungslos ist so ein Tier so früh rauszulassen . außerdem müssen die jawohl auch noch kastriert werden , bevor die Freigang bekommen . unter einem Jahr läßt man keine Katze nach Draussen , es sei denn in dem eingezäunten Garten unter Aufsicht . und eine ausgewachsene Katze holt sich kein Marder . ich wohne auch am Wald . und meine Katzen treffen auch öfters mal auf den Marder , der nimmt aber Reissaus , wenn mein Kater sich auf ihn stürzt .

gattonero  28.09.2014, 19:19
@TommyXXL

der nimmt aber Reissaus , wenn mein Kater sich auf ihn stürzt -

mein Kater hat mir einmal einen toten Marder ins Haus gebracht; das war ein Schock .;(

TVDandTO  04.10.2014, 12:48
@TommyXXL

schon klar, meine katze war 2 Jahre alt, schonmal was von zierlichen kätzchen gehört?? :'/

Und eben deshalb weil manche auch ihre katzen zu früh rauslassen, oder ähnliches. Ein Mader ist nämlich auf keinen fall zu unterschätzen!