Greifen madas ausgewachsene Katzen an?

2 Antworten

Marder und Katzen sind Feinde. Ein Marder wird nicht ohne Not eine ausgewachsene Katze angreifen. Wird er jedoch bedrängt, was sich die Katze sicher auch zweimal überlegen wird, kann er der Katze durchaus gefährlich werden.

Am besten lässt Du deine Kitten und die Mutter nicht mehr ohne Aufsicht über Nacht alleine Draußen. Verantwortungsbewusst geht ander, aber das hast Du ja jetzt auf Kosten der kleinen Würmer gelernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

playlikesven
Beitragsersteller

Es sind ja nicht meine Tiere! Die kamen einfach mal rein. Die gehören weder mir noch den Nachbarn!

nein, ein Marder greift normalerweise keine ausgewachsene Katze an außer die Katze ist sehr zierlich.

Und es gibt in Deutschland so gut wie keine echten Wildkatzen. Das was du meinst sind verwilderte Hauskatzen. Und auch die solltest du einfangen und kastrieren lassen. Die sollten sich nämlich auch nicht unkontrolliert vermehren.