Gras im Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Es ist möglich, dass Du nicht in Barcelona ankommst, wenn Dir bereits am Abflug-Flughafen ein kläffender Drogenschnüffelhund seine Aufwartung macht.

Du könntest versuchen, Dir selbst zu beweisen, dass Du für die Dauer der Klassenfahrt auch ohne Cannabinoide auskommst, um so weder Dich - noch die mitreisende Klasse (die dann auch gründlich durchsucht werden würde) - in die Gefahr zu bringen, dass ein Ermittlungsverfahren gegen Dich eröffnet wird.

Es ist illegal, Cannabis über internationale Grenzen hinweg zu transportieren, selbst wenn es in beiden Ländern legal ist.

Die bessere Frage ist eher : Ist es dir das wert, dann daheim zu bleiben und dann im Zweifel erstmal verhaftet zu werden (denn Ausfuhr ist grundsätzlich illegal). Da gehts nicht nur um ein nettes "ne, wir nehmen Ihnen das ab, vielen Dank".

Ansonsten : Eher Koffer als Handgepäck, aber die Drogenhunde schnüffeln in der Regel sowieso durch. Hängt halt davon ab ob du in der Stichprobe rausfällst. Im Handgepäck musst du das Ding sofort offenlegen.

yvba2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, theoretisch könnte ich auch 10-OH-HHC (THC Alternative) mitnehmen was in beiden Ländern völlig legal ist. Würdest du sagen das wäre wahrscheinlicher das ohne Probleme über die Grenze zu bekommen?

Isuzu189  11.09.2024, 17:39
@yvba2

Die Ausfuhr ist hier immer noch illegal, es ist egal ob beide Stoffe für sich im Land legal sind. Die Zollbeamten und der Sicherheitsdienst lassen sich da nicht auf Diskussionen ein.

Lass das, nicht dass du in Spanien noch irgendwie in U-Haft gerätst...

An Flughäfen sind Drogenhunde zwar nicht unbedingt üblich, aber es kommt dennoch oft genug vor dass diese rumlaufen...

yvba2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙏 Denkst du das ich die Vape in den Koffer packen kann ohne Probleme zu bekommen? Die riecht übrigens nur nach normalem Vape Liquid.

was wäre das beste um nicht erwischt zu werden

Das Zeug erst gar nicht mitzunehmen.

Es kann so einfach sein, wenn man die naheliegendsten Lösungen nicht bereits kategorisch ausschliesst.

Und je nach Alter.... drücke ich sämtliche Daumen, dass du erwischt wirst.