Muscheln aus Barcelona nach Deutschland mitnehmen?

1 Antwort

Du wirst wohl kaum eine Gepäckkontrolle erleben, auser der üblichen nach Waffen und Chemischen Stoffen, meist in Form eines Scans.

Es gibt auch keinerlei Verbot in Spanien, Muscheln oder kleine Mengen an Sand zu sammeln. (Natürlich gibts Ärger, wenn Du mit nem Lastwagen Sand abtransportierst oder möglicherweise anfängst Säcke zu füllen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus