Handgepäck?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich reguliert. Manchmal gehört das Gepäck unter den Sitz, manchmal gehört das Handgepäck nach oben in die Ablage.

Entscheidend ist die Größe des Gepäckstücks, die wird bei jeder Fluglinie etwas anders ausgelegt.

Du musst dir schon die Beförderungsbedingungen selber genau durchlesen.

völlig richtig, wenn du einen "kleinen" HANDGEPÄCKKOFFER meinst.

Gilt dann ja wohl für eine "Rucksackkoffer" oder einen "Handtaschenkoffer".

Eigentlich muss man die Bezeichnungen nur drehen und wenden, vergrößern oder vernietlichen, dann passt es schon.

Auf der Webseite der jeweiligen Airline findest du die Bestimmungen. Die sind Unterschiedlich.