Graphisch Steigung ist das richtig?

2 Antworten

Die erste Ableitung ist eine Parabel und kein U. Die zweite Ableitung passt weder hinsichtlich der Nullstelle noch hinsichtlich der Steigung.

Die 1. Ableitung sieht richtig aus, ist nur unsauber gezeichnet.

Die Parabel ist nach oben geöffnet, Nullstellen an den Stellen mit Dem lokalen Maximum/Minimum und Scheitelpunkt beim Wendepunkt.

Die 2. Ableitung wäre eine gerade mit der Nullstelle am Wendepunkt. Kannst du bei Geogebra ja mal eingeben, einfach ne neue Funktion definieren als f'(x)

Woher ich das weiß:Hobby – Nerd Nerd