Graphen im Intervall zeichnen?

2 Antworten

Wenn das Netz gefaltet ist , dann ist x die Höhe der Schachtel

Du darfst raten ( es gibt auch keine richtige Lösung bei a) ) welche Höhe das größte Volumen ergibt

eine eher flache ? x = 2 oder 3 , oder mittel hoch ? oder ganz hoch und schmal ? x = 9

.

stand da vorhin auch schon e ? ich habe a gelesen

ich sehe aber das Problem nicht .

du hast x und V(x) Werte in cm³ . Letztere teilst du durch 200 . Angenommen V = 500 cm³ für x = 4 , dann kommt der Punkt hierhin (500 / 200 = 2.5)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Laraszamocki
Beitragsersteller

Danke aber das war nicht die Aufgabe die ich wissen wollte.

e)

das Volumen ist ein Quader mit der Höhe x

V(x)=(b-2x)*(a-2x)*x

a,b eingesetzt:

V(x)=(29.7-2x)(21-2x)*x

Bild zum Beitrag

bei der y-Achse entspricht die Einheit 1 dem Volumen von 200 cm³
(das wurde durch den Bruch 1/200 erreicht)
beim Beschriften der y-Achse statt 1 200, statt 2 400, ...

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)