Grafikkarte defekt: was macht Notebooksbilliger.de?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich und unabhängig vom konkreten Händler hast du als Kunde im Gewährleistungsfall erst einmal die Wahl zwischen Tausch gegen eine mängelfreie Ware oder Reparatur. Nur in dem Fall wo eine Variante unverhältnismäßig hohe Kosten für den Händler bedeuten würde darf der Händler auf die andere Variante bestehen.

Geld zurück ist beim erstmaligen auftreten eines Mangels reine Kulanz des Händlers.

Hatte dort mal ein Notebook gekauft, was sich nach einer Woche verabschiedet hatte.

Zuerst wollten die mir die Schuld zu weisen da ich selber die Festplatte getauscht habe, nach ein wenig hin und her haben sie das Gerät dann überprüft, zum Hersteller eingeschickt und der hat festgestellt das ein Fehler am Mainboard vor lag und dann wurde das Mainboard getauscht und ich hatte das Gerät nach glaube einem Monat wieder zuhause.

Wird im Endeffekt bei dir ähnlich ablaufen, sprich Geröt wird zum Hersteller oder einer anderen Prüfstelle eingeschickt und dann wird es getauscht oder repariert, sofern du noch Garantie hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Bubinger
Beitragsersteller

🙏🙏