Grafikkarten Anzeigefehler?

2 Antworten

Hast du eine interne Grafikkarte drin und kannst damit sicherstellen das es die Grafikkarte ist und nicht z.b. der Monitor oder das Kabel?

Also die GPU der Prozessor selbst ist höchstwahrscheinlich nicht defekt, kann aber auch ein Kondensator auf der Grafikkarte sein oder eine lötverbindung oder was auch immer

Kiboman
Fragesteller

ja ist definitiv die Graka die meldet auch einen Fehler im Geräte-manager

Kiboman
Fragesteller
@Kiboman

mh vielleicht doch nicht der Speicher!?

nach 2-3 kalt starts, runterfahren,netzteil aus neu hochfahren geht sie wieder.

ein speicher fehler verschwindet nicht einfach so, denk ich doch.

ist wohl nur noch eine frage der zeit bis nichts mehr geht

Kann beides sein, aber in den meisten Fällen ist es der Speicher. Verringere mal den Takt von beidem, meist erkennt man es so.

Kiboman
Fragesteller

probiere ich mal aus