Grafikkarte deaktiviertsich von selbst (fehlercode 22)?

3 Antworten

Dein Rechner hat wohl mit dem installierten Grafiktreiber ein Problem.
Wenn er längere Zeit nicht genutzt wird und sich in den Ruhemodus schaltet, funktioniert das noch. Aber beim Aufwecken der Komponenten wird wohl der genutzte Grafiktreiber den Fehler auslösen....

Verwende den Treiber, den der Kartenhersteller für das verbaute Kartenmodell vorgesehen hat. Möglicherweise ist das ein anderer Treiber, als der Referenztreiber des GPU-Herstellers.

Fehlercode 22 bedeutet normalerweise, dass das betreffende Gerät deaktiviert ist - wie Du ja auch selbst schreibst. Das kann eine Reihe von Ursachen haben.

Mehr kann man anhand Deiner Informationen auch nicht analysieren.

bestimmt. aber da es sehr viele verschiedene grafikkarten, computer und betriebssysteme gibt und du mal wieder keine lust hattest uns diese zu nennen, wird dir garantiert niemand weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt