Eingebaute Grafikkarte aktivieren?

3 Antworten

Ich habe eine NVIDIA K2200 Grafikkarte eingebaut.

Der NVIDIA® Quadro® K2200 bietet eine außergewöhnlich energieeffiziente Leistung für 3D-Anwendungen.

Was versteht man unter dem Wort ANWENDUNGEN nicht ?

Diese Karte ist für CAD/CAM /SERVER ANWENDUNGEN konzipiert NICHT FÜRS ZOCKEN !

Ebenso ist es eine End-of-Life (EOL) Grafikkarte .Bei HP z.B. wird Sie nicht mehr zum Verkauf angeboten. Aber wird noch mit Preis gelistet.

Diese Grafikkarten finden meistens in Servern oder Workstations Verwendung.

In diesen Systemen ist keine IGPU(Intel) oder APU (AMD) vorhanden. Also CPU mit Integrierter Grafik Lösung.

Da du nichts näheres zu deinem PC den du verwendest schreibst ,kann man auch nichts weiteres dazu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nvidia Steuerpanel starten und dort auf GPU umstellen.

Die K2200 ist aber eher eine Gehhilfe als eine solide Grafikkarte.

JokesOnYou  24.08.2023, 10:09

Würde auch erklären warum der PC hier lieber zur internen greift. Für Autodesk und co. wird sie vermutlich zum rendern dazu geholt.

Renecap  24.08.2023, 10:19
@JokesOnYou

Ohne Infos zum PC System keine weiteren Hilfen möglich. Die Grafikkarte hab ich schon in vielen Servern gesehen, da reicht es aus das man was auf dem Bildschirm was sieht. aber bei allen Systemen wo ich diese GK gesehen habe war keine APU verbaut ( AMD) noch eine Intel CPU mit Integrierter Grafik ( IGPU). Man konnte sie so direkt verwenden musste nich auf die On Board zugreifen ,da die eh nicht da war.

fragesteller680
Beitragsersteller

Das ist mir nachträglich auch gesagt worden .. im NVIDIA gehe ich laut Internetrecherche auf 3d Einstellungen, hier gibt es die Einstellung " Globale Voreinstellung" hier ausgewählt 3d APP Game Development, darauf sollte nochmal drunter ein Reiter Grafikkarte erscheinen, hier taucht dieser bei mir aber nicht auf für die Auswahl der GPU, weißt du woran das liegen könnte?

Vielleicht hast du den Monitor falsch angeschlossen, sodass du internen Grafikkarte verwendest. Schau nochmal nach, wo der Monitor Anschluss von einer Grafikkarte ist