Hdmi Ausgang aktivieren (Grafikkarte mit Mainboard koppeln)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Grafik der CPU wird deaktivieren, wenn eine Grafikkarte angeschlossen ist. Also passiert auch nichts, wenn du den Monitor daran anschliesst.

Die Grafikkarte hat doch sicher mehr als 1 HDMI Ausgang, wenn nicht, dann gibt es auch Adapter, so dass der Bildschirm dran passt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist im BIOS die Onboard Gpu aktiviert ?

Die erste Frage die sich mir stellt, was hast du für eine CPU?

Hast du überhaupt eine onboard Grafikkarte?

SteelLynx1978  04.10.2017, 10:33

Wie der Name schon sagt, ist das die Grafikkarte welche onboard, Also auf dem (mother)board ist. Das ist die Grafikkarte welche deinen onboard HDMI versorgt. Wenn du beides benutzen möchtest, musst du im UEFI deine Primäre GPU auf onboard umstellen. Dann kannst du nach dem hochfahren den Bildschirm erweitern und den 2. Monitor der an der Grafikkarte angeschlossen ist, zum Hauptbildschirm machen.

Rio2001
Beitragsersteller

einen i7 6700- 3.4 GHz . was genau versteht man denn unter einer Onboard Grafikkarte? ^^

Schliesse doch beide Monitore an der Grafikkarte an. Meist wird die GPU in der CPU auch deaktiviert wenn eine richtige Grafikkarte eingesteckt wird.

Rio2001
Beitragsersteller

die Grafikkarte hat leider nur einen HDMI input..

compu60  04.10.2017, 09:33
@Rio2001

Und sonst keinen Anschluss? Für DVI und DP gibt es Adapter auf HDMI.