GPU Prozessor-Takt springt?

Mein Fehler die Grafik zeigt tatsächlich nicht den Prozessor takt sondern Speicher Speed und Power Voltage. Aber ist das trotzdem normal?

1 Antwort

Jap ist normal. Bei wenig Last wird die taktrate stark zurück gefahren wodurch auch die Spannung gesenkt werden kann was dann zu einem geringeren Stromverbrauch und niedrigeren Temperaturen führt.

Würde man den takt immer hoch lassen wäre der Verbrauch deutlich höher

Maistor
Beitragsersteller

Habens ie sich das Bild angesehen? warum springt es hin und her? btw danke für die antwort

ILM321  29.11.2022, 17:35
@Maistor

Der springt wegen Last veränderungen hin und her

Maistor
Beitragsersteller
@ILM321

Die Sprünge sind im Sekunden Takt, dazu kommt das ich nur chrome offen hatte

ILM321  29.11.2022, 18:14
@Maistor

Ja durchaus normal. Last kann schon heißen das der Mauszeiger sich bewegt, Windows irgendwelche Sensoren abfragt oder so..

Mach dir da keine Gedanken, absolut normal