Wie weit Intel Core I5 4690k Übertakten?

3 Antworten

Mit dem Arctic Freezer 13 kannst du ganz gut den Prozessor übertakten.
Laut technischen Daten kann er Prozessoren bis 200 Watt TDP kühlen, dass heißt, du könntest ihn vielleicht auch auf 5,00 ghz übertakten (denke ich zumindest :D) Er kostet momentan 25-35 Euro und passt in so ziemlich jedes Gehäuse.

Also ich habe auch ein I5 4690k und komme auf 4.6 ghz. Kühlr aber mit einer H60 im sandwich betrieb. Wenn ich fragen darf, wie du den übertaktet hast. Um vielleicht der fehler dort zu finden?

Dafür bräuchtest du einen besseren Kühler, vllt sogar eine Wasserkühlung. Habe auch einen Skythe-Kühler der mich nicht gänzlich überzeugt, werde mir auch bald was besseres zulegen ^^

GamingFreak321
Beitragsersteller

Ok ich dachte eigentlich mein lüfter würde mehr packen aber dass ich den pc nicht mehr starten kann sobald ich über 4ghz gehe muss doch an der cpu liegen oder

GamingFreak321
Beitragsersteller
@pokefan29

ja ich habe auch schon von der 5ghz perle gehört aber dachte mir das für mich wenigstens 4,3 ghz möglich gewesen wären..,bei 4ghz lohnt es sich gar nicht wenn die gpu im boost schon auf 3,9 taktet und dann noch gut 20 grad wärmer wird

pokefan29  05.08.2015, 20:28
@GamingFreak321

Du könntest natürlich einfach nen sehr schlechten erwischt haben, oder du machst irgendwas falsch ^^ Aber: nen neuer Kühler tut auf keinen Fall weh, 80° müssen auch so nicht sein :D

GamingFreak321
Beitragsersteller
@pokefan29

naja mein kühler hat 50€ gekostet wenn das kein guter kühler ist....