GPU berührt CPU Kühler, ist das ok?

4 Antworten

Könntest du mal den CPU Kühler und Mainboard verlinken oder deren genaues Modell nennen?

Bilder kannst du als Antworten hochladen, indem du oben auf antworten und dann auf das Bild Symbol drückst.

Kommt drauf an wie sie sich berühren, wenn jetzt nicht grade die ecke vom Kühler voll auf eine Leiterbahn drückt sollte nichts passieren. Ich würde an deiner stelle aber ein kleines stück Gummi (o.Ä.) dazwischen legen um eventuelle Vibrationen auszubremsen

Für einen Kurzschluss muss Strom fließen.

Jetzt kannst du mal selbst nachdenken, ob an deinem Kühler oder der Backplate der Karte Strom anliegt.

Wenn die Grafikkarte eine Backplate hat und der CPU-Kühler nicht direkt die Platine berührt, unproblematisch. Die Grafikkarte muss natürlich noch richtig im Slot sitzen.

essenerprogamer
Beitragsersteller

Auf dem Backplate ist ein Stück frei, wie auf der Rückseite eines Motherboards, an dem der CPU sitzt.

essenerprogamer
Beitragsersteller
@essenerprogamer

Wäre nett, wenn Ihr mal nach Bildern gucken könntet. Habe keine Ahnung, wie ich hier welche hochladen kann.... :)