Gebrauchte Mining Grafikkarte kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Mining erlischt die Garantie nicht. Aber wenn der Original-Kühler abgenommen wurde (z.b. zum Umbau auf Wasserkühlung) machen einige Hersteller bei einem Garantiefall Probleme.

Garantie hast du nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf (siehe Originalrechnung), und dann 2 Jahre Gewährleistung. Wird trotzdem anstandslos getauscht wenn was ist und du die Rechnung hast.

MikeM2601
Beitragsersteller

Original Kühler ist noch drauf und die Rechnung gibt es dazu.

burninghey  04.10.2018, 20:07
@MikeM2601

Dann kannst du sie kaufen. Wenn du eine andere nimmst ist die Chance sehr hoch das sie auch zum Mining verwendet wurde aber der Verkäufer nicht dazu steht.

fuer 300€ wuerde ich sie nehmen, wenn sie noch mehr als ein halbes jahr garantie hat

MikeM2601
Beitragsersteller

Er ging auf 260 runter und Garantie gibt es noch ca. 1 Jahr

Mining bedeutet 24/7 100% auslastung .. die Karte ist Schrott, mit glück läuft sie noch paar Jahre, mit Pech ist sie nächste woche Defekt..

MikeM2601
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, aber es gibt halt noch die Rechnung dazu und das klang ein wenig verlockend^^

Es wäre hilfreich den Preis zu nennen ^^

Woher kommt eigentlich dieses unsägliche Schauermärchen, daß ständige Dauerlast eine Grafikkarte "verschleißen" würde?

Da leiden höchstens die Lüfter und die kann man für n paar Eus ersetzen.

MikeM2601
Beitragsersteller

Gut zu wissen :D