CPU und DRAM LEDs leuchten, PC startet nicht?

3 Antworten

Pc vom Strom trennen. Kontrollieren ob die Stromanschlüsse der GK die korrekten sind. Wenn nich korrigieren oder Abziehen und die GK ausbauen und wieder einbauen. Oftmals sind die PC Gehäuse ein klein wenig verzogen wo ein Millimeter ausreicht das die GK nicht im Slot sitzt. Oft kommt es auch vor das ein gewisser Schutzlack auf den Kontakten liegt der nur durch das Korrekte einstecken der GK sich entfernt. Da muss man mehrmals die GK aus und wieder Einbauen damit auch alle Kontakte korrekt sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute eines der RAM Module sind kaputt, versuch nach und nach einen zu entfernen und nochmal den PC zu starten. Dann sollte zumindest die DRAM LED nicht mehr leuchten denke ich. Bei der CPU-LED schaue ich nochmal nach. Mit dem RAM ausprobieren könntest du mit Glück auch die CPU-LED beheben. (Hatte genau das selbe Problem, CPU und DRAM).

Fangirly
Beitragsersteller

Habe gerade der Reihe nach alle RAM Module ausgewechselt, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke!

Fangirly
Beitragsersteller
@Norakani

Ja, da hatte ich auf die Pfeilausrichtung geachtet. Nachdem ich an allen Kabeln gewackelt habe, leuchten zumindest die LEDs nicht mehr, allerdings bekomme ich nach wie vor kein Bild :/

Norakani  12.08.2021, 08:26
@Fangirly

Und HDMI/Displayport hängt auch an der GPU und nicht am Mainboard?

Hast du vllt das 8 Pin Kabel zur CPU Stromversorgung vergessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung