Ist Palit ein Guter Hersteller von Grafikkarten?

3 Antworten

Geht so, Palit ist kein premium Hersteller wie EVGA, aber auch keine billig Firma. Sie haben sich einen Namen in der Szene gemacht. Sie stechen nicht besonders aus der Masse hervor, weder positiv noch negativ. Ein freund von mir hat die Jet Stream GTX670. Ist schon ganz okay. Fühlt sich ein wenig billig verarbeitet an, aber nichts dramatisches. Du kannst guten Gewissens zugreifen. Wenn du wirklich sehr gute Qualität haben möchtest solltest du zu den beiden Nvidia Premium Herstellern greifen. EVGA und PNY. Beide werden von Nvidia mit den hochwertigsten GPU Chips beliefert und verbauen ansonsen auch nur qualitativ sehr hochwertige Komponente. EVGA ist in der GeForce Serie einfach unschlagbar.

zKingGamer
Beitragsersteller

Aber die Karten halten lange und die Lüfter kühlen gut oder?

Sind das nicht immer die selben Grafikchips nur ein wenig anders hochgetaktet und gekühlt oder auch verarbeitet?

JG265  18.11.2012, 18:10
@zKingGamer

Jeder Chip hat eine unterschiedliche Güte, sprich Qualität. Diese Güte bestimmt letztendlich wie hoch der Chip getaktet werden kann, die Lebensdauer, übertaktungspotential etc. Auf den EVGA Classiefied und FTW Karten kommen Grafikchips der höchsten Güteklasse zum einsatz, da das Karten sind die vom Endkunden offtmals stark übertaktet werden. BEsonders bei den Geforce 600 Karten entscheidet dies auch darüber wie hoch der Turbotakt geht. Zudem verbauen diese Hersteller auch besonders hochwertige Komponente, wie zum beispiel besonders langlbige und leistungsfähige Spannungswandler, Kondensatoren etc. Palit verbaut bei der Jet Stream das relativ günstige verkürzte PCB (Platine) mit normalen Bauteilen, es ist nichts besonderes. Bei meiner EVGA GTX670 FTW Signature 2 haben sie gleich das leistungsstarke PCB GTX680 FTW und dessen Kühler verbaut. Der Kühler der JEt Streamist aber auch ganz in ordnung. Der hält die Karte auf einem vernünftigen Temperatur niveau. Wiegesat darin unterscheiden sich die meisten Hersteller von Ethusiasen herstellern wie EVGA. Sie verbauen ganz normalen standart Kram auf ihren karten. Das funktioniert zwar ganz gut und die meisten Kunden merken auch keinen Unterscheid, aber für Ethusiaten oder auch übertakter sind gerade diese feinheiten entscheident

Hallo.

Also ich habe die Palit GTX 570 Phantom. Und muss sagen ich habe keine Probleme mit der Karte. Kein Spulenfipsen, kein rattern der Lüfter. Unter Normallast nicht hörbar. Erst bei aufwendigen Shotern erst hörbar. Und Übertaktungspotenzial hat die auch noch. Ohne das die sich stark erhitzt hat hab ich die höhere GTX 580 überholt. Also kann ich nur sagen der HErsteller macht seine Sache gut.

zKingGamer
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht ob ich den Einkauf nicht doch stonieren soll und mir eine asus gtx 670 von asus kaufen soll :D

Aber vielen Dank :)

JG265  18.11.2012, 17:41
@zKingGamer

Palit / Gainward machen zusammen gemeinsamme geschäfte. Bei den alten Phantom Karten kam es desöffteren vor das sie fehlerhafte Kühler verwendet haben. Bei einigen war der dritte Lüfter defekt, bzw ein paar Finnen.

das ist VERMUTLICH egal es geht um den höhe von grafi also model

zKingGamer
Beitragsersteller

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte.