Gott ist kein Fußballverein, greift er ein ja oder nein?

6 Antworten

Gott greift ein, das merken Christen immer wieder nach Gebeten. Man kann es in diesen und vielen weiteren Biografien nachlesen:

"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl

Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Love Your Neighbour” von David Togni

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Gott zeigt sich Menschen auch so, dass diese, auch wenn sie zuvor überzeugte Atheisten waren, nun an ihn glauben:

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Hakanfragt
Beitragsersteller

Wo war Gott als Erdbeben in der Türkei gewesen war wo viele unschuldige Kinder gestorben sind? Sie lagen dort zerquetscht unter den Trümmer.

naja, macht nicht wirklich viel Sinn

Durch die ständigen Streitigkeiten zwischen Muslimen und Christen ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen. Ich finde diese Logik,  wie Fußballvereinenähnelt, in Bezug auf Gott irgendwie total unsinnig.

Wenn du später stirbst und herausfindest, dass es doch Gott gibt, wäre das eine sehr schlechte Ausrede. Deswegen muss man sich mit den Religionen auseinandersetzen, um zu erkennen, welche Religion mehr Sinn macht und authentischer für dich wirkt.

Kinder sterben, würde ich sagen,  dass Gott nicht in die Welt eingreift.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)

Hakanfragt
Beitragsersteller

Ich glaube an einem Schöpfergott aber nicht an Bücher die Menschen Spalten.

Jibrril  03.06.2024, 19:15
@Hakanfragt

macht auch keinen Sinn,

jeder Mensch fragt sich mal : "wieso lebe ich?, woher kommt das Universum?, ist mein Leben sinnlos?, wieso dieses harte Leben leben, wenn ich mich einfach töten kann, damit ich wieder nichts bin?"

diese Antworten kriegst du nicht , indem du einfach an Gott glaubst

Hakanfragt
Beitragsersteller
@Jibrril

Gott hat mich auf diesem Planeten hingesetzt damit ich Erfahrung sammeln kann und er gab mir den Freien willen damit ich die Welt erkundigen kann. Er gab die Tiere die Pflanzen und die Natur das man ihn erkennen kann. Wozu brauch ich Bücher? wenn ich die Dankbarkeit Gottes schon mit bloßen Augen erkennen kann.

Hakanfragt
Beitragsersteller
@Jibrril

Nein aber du kannst es halt durch seine Schöpferischen Akt erkennen und sehen. Wozu brauchst du den ein Buch wo Sklaverei und komische Dinge da drine stehen was im Quran und in der Bibel vorhanden ist. Man kann doch auch so an einem Gott glauben?

Jibrril  03.06.2024, 19:32
@Hakanfragt

du kannst nix erkennen und sehen, jeder mensch erkennt und sieht anders.

Wenn du später vor Gott stehst und er dir dann sagt, du hast falsch erkannt und gesehen, dann macht das keinen Sinn, woher soll man wissen, wer eigt das richtige erkannt hat?

Man braucht etwas festes, wo klar und deutlich steht: was, wie, warum, wenn,wo

So hat jeder die Möglichkeit, die Wahrheit des Lebens zu erfahren und ob du das annimst oder ablehnst, das ist dann deine Sache

Hakanfragt
Beitragsersteller
@Jibrril

Natürlich kann ich erkennen und sehen, schau dir doch einfach mal die Früchte an (Wallnuß=Gehirn, Tomate=Blutgefäß, Karotten=Augen) in der Natur kannst du Gott erkennen, du brauchst gar keine Bücher dazu um an ihn zu Glauben und die Moral findest du auch nicht in einem Buch sondern in dir selbst.

Er spielt auf jeder Seite mit ;-)

Wenn ich mir anschaue, was in der Welt draußen passiert und wie viele unschuldige Kinder sterben, würde ich sagen,  dass Gott nicht in die Welt eingreift.

Korrekt! Ansonsten würde er in unsere Freie Entscheidungs-Wahl eingreifen. Dann bräuchten wir ja keine, wenn Gott dies stets täte und umsetzte; das käme einer Heuchelei gleich...

Gruß Fantho

Ganz einfach, es gibt keine "Götter"

Nicht mal einen winzig kleinen semitischen Einzel - "Gott".

Ich glaube daran, dass Gott eingreift, weil er es bei mir gemacht hat. Dass so viele Kinder sterben liegt an der Politik, welche ein Eingreifen verhindert. Wir sind Schuld.