Gorenje Einbauherd Kabel richtig legen?
Hallo, wir haben einen neuen Herd und ich habe mir ein Video angesehen und nun die Kabel eingesteckt- ob es richtig ist, ist die zweite Frage:
Ich habe jetzt links Oben braun , Mitte schwarz und unten grau und rechts oben zur Mitte eine Brücke, Mitte blau und unten gelb grün verlegt.
danach habe ich das dicke weiße Kabel mit eingeklemmt und zu gemacht. Ich hab nur keine Lust dass mir das Ding in Flammen aufgeht 🥶😅
9 Antworten
Hallo, wir haben einen neuen Herd und ich habe mir ein Video angesehen und nun die Kabel eingesteckt- ob es richtig ist, ist die zweite Frage:
Die dritte Frage ist: Wo ist ein Bild davon ? Wo ist ein Bild von der Herdanschlussdose.
Nur ein Bild vom Anschlusskabel ist nichts sagend.
Sowas sollt man von einem Elektriker machen lassen.
Braun, Schwarz und Grau kommen auf L1, L2 und L3. In welcher Reihenfolge ist egal
Blau auf N
GrünGelb auf PE
Das wars
Natürlich nicht, sieht man doch auf dem Bild: L1, N und PE plus die drei Brücken
Bitte lasse das von einer Fachwerkstätte machen!
Völlig richtig sagst Du, dass Du keinen Kabelbrand willst.
Kabel sind bunt, doch sie sind nur bunt gefärbt. Innen sind sie ident. D.h. sollte ein Kabel nicht farbgerecht verlegt sein, dann funktioniert es ebenfalls.
Man muss Kabel ausmessen, bevor man sie anschließt. Und auch richtig absichern, gerade beim Herd.
Hy und Wahr das mit dem Anschluss richtig so
stehe auch Vorn Anschluss
bitte um Hilfe
Hey, ja mein Herd und der meiner Mam (haben den selben) stehen beide noch und habe beide selbst dank der Hilfe hier angeschlossen.🙏🏻 Wenn du dir zu unsicher bist, frag einen Elektriker 🙏🏻
Sowas sollte man eiegentlich vom Fachmann machen lassen.
Sonst bist du dran wenn was schiefgeht.
Hallo, und wie ist es bei 220V? Da haut es ja so nicht hin.
LG Madeleine