Gorenje Einbauherd Kabel richtig legen?

9 Antworten

Hallo, wir haben einen neuen Herd und ich habe mir ein Video angesehen und nun die Kabel eingesteckt- ob es richtig ist, ist die zweite Frage:

Die dritte Frage ist: Wo ist ein Bild davon ? Wo ist ein Bild von der Herdanschlussdose.

Nur ein Bild vom Anschlusskabel ist nichts sagend.

Sowas sollt man von einem Elektriker machen lassen.

Braun, Schwarz und Grau kommen auf L1, L2 und L3. In welcher Reihenfolge ist egal

Blau auf N

GrünGelb auf PE

Das wars

teeniiewonder
Beitragsersteller

Okay das habe ich. Vielen Dank❤️

Hy und Wahr das mit dem Anschluss richtig so

stehe auch Vorn Anschluss

bitte um Hilfe

teeniiewonder
Beitragsersteller

Hey, ja mein Herd und der meiner Mam (haben den selben) stehen beide noch und habe beide selbst dank der Hilfe hier angeschlossen.🙏🏻 Wenn du dir zu unsicher bist, frag einen Elektriker 🙏🏻

Wenn die Kabel auf der anderen Seite richtig verdrahtet sind und du dich in einem 220 - 240 V Kreislauf befindest, sollte das so funktionieren.

Bitte lasse das von einer Fachwerkstätte machen!

Völlig richtig sagst Du, dass Du keinen Kabelbrand willst.

Kabel sind bunt, doch sie sind nur bunt gefärbt. Innen sind sie ident. D.h. sollte ein Kabel nicht farbgerecht verlegt sein, dann funktioniert es ebenfalls.

Man muss Kabel ausmessen, bevor man sie anschließt. Und auch richtig absichern, gerade beim Herd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten