Neuer Gorenje Backofen wird nicht heiß?

Das ist der Backofen wenn er angeschaltet ist. Das dort oben ist der Timer, wie lange der Backofen an ist

5 Antworten

Nur so nebenbei, die Uhr ist richtig gestellt?

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Ja, ist richtig eingestellt

RareDevil  08.09.2024, 20:55
@Jfjkfkkfk

Dann ist ggf ein technischer Defekt im Herd. Reklamieren, wenn in der Anleitung nichts zu finden ist. Die Uhr wäre ein typischer Fehler gewesen, der oft übersehen wird. Aber wenn Ihr diese gestellt habt, scheidet der aus.

Probieren Sie mal mit dieser Anleitung.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Küche, Backofen)

Dann wurde er vermutlich falsch angeschlossen oder falsch programmiert. Bei meinem muss ich Luft und Temperatur bei zwei verschiedenen Reglern einstellen.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Alles klar, dann werde ich mich mal anderweitig schlau machen, danke für deine Antwort.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Nein, leider nicht.

Wurde durch die Küchenmantagefirma keine Funktionsprüfung durchgeführt?

Stell den BO auf Umluft und die Temperatur auf 150°. Mach ein Foto von den Einstellknöpfen.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

hab ich gemacht, wie soll ich dir das foto zu kommen lassen?

heilaw  08.09.2024, 21:01
@Jfjkfkkfk

Auf dieser Seite hochladen. Bei gf gibt es sicherlich eine Anleitung.

Jfjkfkkfk
Beitragsersteller

Nein leider nicht

heilaw  08.09.2024, 20:44
@Jfjkfkkfk

Schlechte Firma. Bitte mal die Bedienungsanleitung studieren, denn es handelt sich vermutlich um einen Einstellfehler. Schau mal ob alle Sicherungen für den Herd eingeschaltet sind.

Hallo

Es könnte sein dass beim Backofen die Messeschaltung aktiviert ist. Da funktioniert dann alles nur die Heizung nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte